Naja ...

Still Broken - April Dawson

Still Broken
von April Dawson

Anmerkung: Ich habe das Buch als Rezensionsexemplar vom Verlag bekommen. Danke dafür.

Meinung:

Grob gesagt: Wenn es euer erstes New Adult Buch ist, dann könnte es euch begeistern, aber wenn ihr schon ein paar gelesen habt, dann merkt ihr schnell, dass es viele Bücher gibt, die das schon viel besser gemacht haben. An sich ist das Buch aber okay.

Nun zu den Details: Ich war mir beim Lesen die ganze Zeit dessen bewusst, dass es nur eine Geschichte ist, was vor allem daran lag, dass die Geschichte arg konstruiert wirkte. Es mussten so viele Zufälle zusammen kommen, dass diese Geschichte überhaupt funktioniert. Es wirkte auf mich sogar manchmal so, als hätte die Autorin einfach verschiedene Elemente aus anderen New Adult Büchern zusammen gestellt, die ihr gut gefallen haben, und versucht sie irgendwie zu verbinden. Die Dialoge wirken gestelzt & einfach nicht natürlich. So würde meiner Meinung nach einfach kein Menschen reden. Die Liebesgeschichte geht von 0 auf „Ich liebe dich über alles“ in gefühlter Lichtgeschwindigkeit, was einfach viel zu schnell war. Der restliche Plot war einfach sehr über dramatisiert & wirkte wie eine Soap Opera. Die Charaktere waren auch nichts für mich. Besonders mit Norah konnte ich mich nicht identifizieren, da sie zwar als viel zu perfekt dargestellt wurde, aber leider meist recht dämlich gehandelt hat. Der männliche Protagonist hat ihr nach & nach schon alle Infos auf dem Silbertablett serviert, aber sie konnte es sich einfach nicht zusammen reimen. Sie hat nicht nachgefragt & auch nicht nachgedacht & in Folge dessen einfach nur gelitten. Tut mir leid, aber da kann ich nicht wirklich mitfühlen. Ich meine, wenn er dir sagt, dass sein Leben in Gefahr ist, weil Mörder ihn suchen, dann solltest du da vielleicht mal nachhaken, anstatt es direkt wieder zu vergessen. Auf Grund all dieser Dinge konnte ich bei den Gefühlen einfach nicht mitgehen & das ist für mich bei Liebesgeschichten der wichtigste Punkt.

Fazit:

Wie gesagt, ist es alles in allem okay. Wenn man kaum Vergleiche hat oder wenn man genau sowas sucht, dann ist es sicher nicht schlecht. Aber für mich reicht das einfach nicht. Daher habe ich 2 Sterne vergeben.