Rezension

Naja...

Die Katze kocht! -

Die Katze kocht!
von Daniela Katzenberger

Bewertet mit 3 Sternen

Naja...

Seit Daniela Katzenberger im Fernsehen zu sehen ist und immer erfolgreicher wurde, was ihr – seien wir mal ehrlich – anfangs wohl kaum jemand zugetraut hätte damals mit ihren merkwürdigen Augenbrauen vor der Playbpoy-Mansion, bin ich immer wieder erstaunt, wie gut sie sich selbst als Marke immer wieder ins Gespräch und ins Spiel bringt. Bücher gehören mittlerweile ja auch dazu bei ihr – und nun eben ein Kochbuch... Soweit ich das im TV mitbekommen habe, ist sie nicht gerade eine begnadete Köchin und so habe ich nicht viel erwartet – obwohl natürlich auch jemand anders die Rezepte ausgesucht haben könnte, aber sie rühmte sich ja im Vorfeld damit, dass das alles Rezepte seien, die sie so auch selbst für ihre Familie kocht... Ich war also gespannt – und sicherlich nicht nur ich...

„Easy Rezepte mit wenig Aufwand – von Weihnachten bis zum Fernsehabend, von Date-Night bis zum Kindergeburtstag. Ob Frikadellen von Mama Iris, Lucas’s geliebtes Glühwein-Rotkraut, knackige Salate für den Sommeranfang oder Glitzermuffins für Sophia – diese Lieblingsgerichte mögen Kleine wie Große und bringen Kids wie Kerle zum Schnurren!“ Soweit so schön die Werbung.

Im Grunde sagt das auch schon alles. Ich bräuchte nun keine Anleitung für Frikadellen, auch nicht wenn sie von der Katzenmama Iris sind... Es geht mehr um die Farbe Pink und Glitzer/Bling-Bling als wirklich um gute Rezepte – also mehr Schein als Sein leider... Und für so einfach Rezepte brauche ich zumindestens keine Anleitung... Und wenn jemand jetzt so gar nicht kochen kann, es gibt auch von namhaften Köchen sehr gute Kochbücher für Kochanfänger, die erheblich gehalt- und sinnvoller sind..!

Für Fans sicherlich ganz nett - für mich ein Kochbuch, das die Welt nicht braucht und ich auch nicht. Da sich aber viel Mühe gegeben wurde und die Rand-Anekdoten ganz nett zu lesen sind, vergebe ich noch drei gute Sterne, denn für Fans ist dieses Buch sicherlich auch wieder ein Muss...