Naja...

Klaraslife– Vegane und vegetarische Wohlfühlgerichte -

Klaraslife– Vegane und vegetarische Wohlfühlgerichte
von Kathrin Salzwedel

Das aus einem Blog im Netz mehr werden kann, sieht man hier. Kathrin und Ramin haben den Foofblog „Klaras Life“ ins Leben gerufen und betreiben diesen mit ganzem Herzen.

Im Buch wird auf den ersten Seiten genau beschrieben warum und wieso sie sich für die vegane und vegetarische Küche entschieden haben und warum sie sie so vermarkten. Neben verschiedenen Einkaufstipps (hier muss ich gestehen, hat mir der befehlende Ton nicht immer gepasst) und Denkweisen, regen sie den Leser zum nachdenken an. Ein wenig verwunderlich war ich, als die beiden Dosen und Convenience-food (Tiefkühl) in den Himmel heben...Da passt irgendwas nicht so ganz für mich zusammen.

Anders als in anderen Kochbüchern, sind hier sie Rezepte bunt durcheinander gewürfelt. Gut, warum nicht?! Für meine Begriffe war es etwas zu durcheinander und ehrlich gesagt, gab es auch kaum Neues für mich zu entdecken. Madeleines mit Lavendel ist nicht Neues, auch die verschiedenen Marmeladen-Rezepte sind nicht außergewöhnlich. Dennoch sind die Rezepte gut erläutert und mit schicken Bildern untermalt. Leider war es das dann auch....

Wer die Beiden kennt, wird dieses Buch mögen aber ganz ehrlich, neue Erkenntnisse bzw. Rezeptideen bekommt man hier nicht.

3 von 5 Sterne.