Naja....

Streicheln und Lauschen: Ich brülle! Glaubst du nicht? Dann streichle mich! -

Streicheln und Lauschen: Ich brülle! Glaubst du nicht? Dann streichle mich!
von Sam Taplin

Ich habe das Buch für meinen Neffen zu Weihnachten geholt. Die Idee, dass man durch Streicheln den Tieren Laute entlocken kann, fand ich super und geliefert hat das Buch auch in dieser Hinsicht. Jedoch finde ich den Preis für das bisschen Inhalt schon etwas hoch. 3-4 mal Blättern, 3 oder 4 Tierlaute und dann einmal alle Tierlaute hintereinander weg und fertig. Text ist minimal vorhanden und was das Streicheln betrifft- da muss man schon etwas fester drücken, damit man etwas zu hören bekommt. Und am Ende hat man dann diesen "Klotz", worin offenbar der Mechanismus verbaut ist. Ob mein Neffe Fan davon wird, wird sich zeigen, wenn er eigenständig alles ausprobieren kann. Jedenfalls hatte ich als Kind selber ein "Schöne und das Biest" Buch, das ebenfalls Tasten für Töne hatte und im Vergleich war das Preis-Leistungsverhältnis und der Aufbau damals besser. Grundsätzlich ist es für mich nur Durchschnittlich gut. Es ist soweit stabil und wie lang die Batterie halten wird- mal sehen. Ob ich das Buch empfehlen würde? Wohl eher nicht. Abraten würde ich aber auch nicht. Muss einfach jeder selbst wissen, ob es sich lohnt dafür Geld auszugeben. Wenn möglich, sollte man sich das Buch vorher mal im Handel angucken und es ausprobieren.