Naja,

Diagnose: Diebstahl -

Diagnose: Diebstahl
von Jost Hinrich

Es ist toll doch noch ausbaufähig

Nachdem Gilla verschlafen hat macht sie sich mit ihrem Rad auf um noch pünktlich zur Schule zu kommen doch lässt diese sich etwas aus der Bahn werfen als Gilla versuchte sich ihr Brot aus der Tasche zugreifen und plötzlich auf der Straße liegt.

Nach ihrem Umzug macht sich Carla alleine mit ihrem Rollstuhl auf den Weg zu ihrer neuen Schule und ist schon sehr gespannt, wie diese sein wird doch leider erreicht Carla diese nicht, denn plötzlich kommt jemand auf sie zu gerast und lässt sie zu Boden fallen wo sie sich sofort einen Bruch zuzieht und ins Krankenhaus muss.

Und zunächst ist Carla kein Fan von Gilla was man auch verstehen kann, doch nach und nach ändert sich das und beide werden zu Detektive.

Diagnose Diebstahl ist eine tolle Geschichte, die den Kindern eine Krankheit näher bringt, die viele nicht kennen oder auch verstehen. Doch mit diesem Buch wird dies leichter sodass diese sie auch verstehen. Die Bilder zu dieser Geschichte sind super und lassen die Story lockerer rüber kommen.

Der Schreibstil hier super doch hat mir hier der Aufbau nicht gefallen, da man hier immer wieder schauen musste wer der beiden gerade "spricht" was meinen Sohn (8) immer wieder etwas durcheinander gebracht hat.
Aber auch viele andere Dinge haben mir nicht gefallen was Kindern ein falsches Bild zeigen könnte. Und auch die "Jagd" war schon etwas wo ich selbst den Kopf geschüttelt habe.

Von mir bekommen Jost Hinrich und Lorna Egan leider nur 3 von 5 Sterne da mir hier das Ein oder Andere nicht zusagt und auch Kindern wieder Flausen in den Kopf setzen könnte.