Naja

Uns bleibt immer New York -

Uns bleibt immer New York
von Mark Miller

Die Grundgeschichte von Lorraine und Leo hat durchaus Potenzial für eine spannende Handlung, die mit Drama und Kunst gefüllt ist. Doch der Autor hat daraus einen langweiligen Roman mit Klischees und unlogischen Handlungssträngen gemacht, der mich letztendlich enttäuscht hat. Lorraine, eine erfolgreiche Business-Frau und Kunstsammlerin, zieht nach New York, um die neue Zweigstelle ihrer Werbeagentur zu leiten. Dabei hat sie mit einem gefährlichen Stalker zu kämpfen, der sie auch auf der anderen Seite des Ozeans verfolgt. Leo, ein talentierter Maler, saß wegen Kunstfälschungen im Gefängnis und ist nun wieder auf freiem Fuß. Durch Zufall treffen sich die beiden und kommen sich näher. Doch die Charaktere bleiben oberflächlich und der Schreibstil emotionslos. Die Handlung entwickelt sich sehr langsam und es gibt viele ausschweifende Erklärungen, die mich nicht wirklich interessierten.

Insgesamt ist "Uns bleibt immer New York" eine enttäuschende Lektüre, die leider nicht halten konnte, was sie zu Beginn versprach. Wer auf der Suche nach einer spannenden Handlung mit tiefsinnigen Charakteren ist, wird hier enttäuscht.