Naja

Jersey Angel - Was ist schon ein Sommer? - Beth Ann Bauman

Jersey Angel - Was ist schon ein Sommer?
von Beth Ann Bauman

~~Inhalt:

Endlich Sommer! Es sind ihre letzten großen Ferien und die lebenslustige Angel will nur eins: diese Tage genießen. Sie ist nicht wie ihre beste Freundin Inggy, die einen festen Freund, gute Noten und Pläne für die Zukunft hat. Angel weiß nicht, was nach der Schule kommt, doch sie ist zuversichtlich. Allerdings entwickelt sich ihr Sommer anders als gedacht: Der süße Joey will plötzlich mehr sein als nur ein Abenteuer, Inggy ist weg, um Colleges anzuschauen, und Angel verbringt auf einmal viel Zeit mit Inggys Freund Cork …

Ein Buch mit viel Sonne, noch mehr Atmosphäre und einer ungewöhnlichen, selbstbewussten Heldin. So schmeckt der Sommer!

Erst mal will ich zum Cover sagen, dass ich es richtig, richtig gut finde und dass es total zum Titel und zum Inhalt passt. Anhand dieses wahnsinns Covers habe ich wirklich auf eine süße Sommerromanze gehofft, die einen zum Lächeln bringt und einfach gute Laune macht. Aber ich muss eben auch sagen, dass ich von der Geschichte an sich ziemlich enttäuscht bin.

Der Schreibstil war super, leicht zu lesen, unterhaltsam, abwechslungsreich. Ich hatte auch keine Langeweile beim lesen oder so was, aber allgemein hat es einfach nicht so gestimmt.

Zuerst war es eben so, dass das Buch von Klischees nur so trieft. Klar das wunderschöne, von allen geliebte Mädchen ist Cheerleaderin und wie kann es auch sonst sein, der dazu passende Traumtyp ist in der Footballmannschaft unersätzlich. dann war es auch so, dass ALLE Charaktere die ganze Zeit nur gegessen haben, und ich rede jetzt nicht von Butterbrot oder so, sondern von Chips, Käse, Crackern, Cola und das ganze Repertoire. Und natürlich waren trotzdem alle gertenschlank und wunderschön. die ganze Familie von Angel war da nicht anders.  Ein bisschen Klischee kann ja sein, aber das war schon zu viel des guten.

dann fand ich auch leider, dass das Buch für ein Jugendbuch, das eigentlich über ein paar schöne Sommerromanzen handeln sollte, eigentlich nur sexuelle Handlungen mit drei verschiedenen Typen am tag beinhaltete. Es ist ja nicht so, dass ich so etwas gar nicht sehen wollte, aber NUR über diese Themen zu reden war mir einfach zu viel.

Schlussendlich kann man sagen, dass das Buch ein paar Fehler hat, aber trotzdem sicher schön und kurzweilig zu lesen ist. Eigentlich würde ich 3 1/2 Sterne vergeben, aber da das hier ja leider nicht möglich ist, belasse ich es bei gut gemeinten drei Sternen und würde Leuten, die das Buch ganz interessant finden trotzdem nicht davon abraten.