Rezension

Naja

Der kleine Hobbit - John Ronald Reuel Tolkien

Der kleine Hobbit
von John Ronald Reuel Tolkien

Weil ich so für die Filme "Der herr der Ringe" und auch die Verfilmungen dieses Buch schwärme, habe ich mir schon lange vorgenommen, auch endlich mal die Bücher dazu zu lesen. Ich wollte aber vor dem Herrn der Ringe noch den Hobbit lesen, da es sich hierbei ja um die Vorgeschichte handelt. Aber ledier hat mich das Buch echt enttäuscht, was ja oft so ist, wenn es zu einer Geschichte Film und Buch gibt. >Das, was man zuerst sieht oder liest, gefällt irgendwie meistens besser als das zweite und so war es auch hier... Aber ich bin froh, dass ich den Herrn der RInge dann doch noch gelesen habe, denn dieses Buch war definitiv besser und hat meinen Glauzben an Tolkien wieder hergestellt ;)