Rezension

naja

Die Essenz der Königin -

Die Essenz der Königin
von Anette Schaumlöffel

Bewertet mit 3 Sternen

Genre: Fantasy
Erwartung: Ein spannendes und magisches Buch erleben
Meine Meinung:
Das Cover finde ich okay. Ich kenne noch kein Buch der Autorin. 

Der Schreibstil ist okay. 
Ich recht leicht in das Buch hinein gekommen. Jedoch war es mir nicht immer möglich, dem Inhalt zu folgen. Es war zu verwirrend, wo man im Zeitablauf war.  Das war nicht nur verwirrend und irritierend, sondern auch irgendwann nervig. Hier wären klarere Abgrenzungen der Abschnitte sinnvoll gewesen. 

Auch die Figuren konnten mich nicht so überzeugen. Die Protagonistin Katta hätte besser als Charakter ausgestaltet werden können. Auch die anderen Figuren waren mir etwas farblos gemacht. 
Auch fand ich die Story nicht so ganz rund. So konnte sie mich weder unterhalten noch wirklich fesseln. 

Fazit: von mir gibt es 3 Sterne. Kann man lesen, muss es aber nicht. Mir wird es kaum in Erinnerung bleiben.