Rezension

Naja es ist schwer zu sagen

Ich heiße nicht Miriam - Majgull Axelsson

Ich heiße nicht Miriam
von Majgull Axelsson

Bewertet mit 4 Sternen

Die Autorin hat hier ohne großes drum herum reden die schrecklichen Sachen und Experimente die an den Menschen  aus der Zeit der KZ angetan wurden ist. 

Sehr gut fand ich, das ein ganzes leben einer Person so gut beschrieben wird. Es wird die Zet vor, mitten und nach den Kz´s beschrieben 

.

Die Zeit srpünge finde ich sind sehr gut angelegt, man erfährt etwas davon was in den KZ´s passiert ist und dann danach.

Ich hatte des öfteren Gänsehaut und war auch sehr oft schockiert was Menschen, Meschen antun nur, weil sie einer anderen Nation angehören. 

Ich kann schwer drüber schrieben, weil ich nicht weiß wo ich anfangen soll. Es war einer seitz sehr interesannt darüber zu lesen, aber auch schokierend. Es war aber auch schön, das Miriam sich nach der schreckliche Zeit wieder fangen konnte und Heiraten und Kinder und sogar Enkelkinder zu bekommen.