Naja geht so

Gruselkabinett - Der Unsichtbare, 2 Audio-CDs - H. G. Wells

Gruselkabinett - Der Unsichtbare, 2 Audio-CDs
von H. G. Wells

West-Sussex 1896: Während ein heftiger Schneesturm tobt, bezieht ein mysteriöser Mann mit bandagiertem Gesicht ein Zimmer im Gasthof des beschaulichen Örtchens Iping. Schnell wird der Fremde zum Gesprächsthema an dem kleinen Ort, vor allem, als seine Koffer ankommen und er mit chemischen Experimenten beginnt, die ihn den Wirtsleuten und Dorfbewohnern schnell nur noch unheimlicher erscheinen lassen.

Im Winter 1896 taucht in dem kleinen englischen Dorf ein geheimnisvoller Mann mit bandagiertem Kopf auf. Dieser bezieht ein Zimmer im Gasthof und die Dorfbewohner staunen nicht schlecht über sein ungewöhnliches Gepäck, welches lediglich die Ausrüstung für ein Labor enthält. Da er sehr zurückgezogen lebt und nur abends sein Zimmer verlässt wird er schnell zum Gesprächsthema.
Man munkelt allerlei, aber niemand weiß was es wirklich mit dem unheimlichen Fremden auf sich hat. Doch nachdem der Pfarrer bestohlen wird fällt der Verdacht natürlich sofort auf den "Neuen" im Dorf.
Doch als ihn seine misstrauische Wirtin zur Rede stellt, verschwindet der Mann auf unerklärliche Weise.

Ich muss gestehen das es nicht so berauschend war es war noch nicht einmal zum gruseln oder spannend.