Naja, nicht so meins

Wolfspferd - Sabine Giebken

Wolfspferd
von Sabine Giebken

Zum Inhalt: Tala lebt mit ihrer Familie in der Wildbad und das nicht nur im Sommer sondern auch im Winter, wenn es sehr kalt ist. Ihre Stute Saphira ist wie eine Freundin für sie. Mit ihrer Stute geht sie auf die Jagd und hofft ihren Vater zu beeindrucken. Doch der zählt mehr auf die Jungen. Doch auch Saphira hat es in ihrer Herde nicht leicht. Meine Meinung: Ich lese gerne auch mal Kinder- und Jugendbücher. meistens finde ich diese auch recht gut und überzeugend. In diesem Fall sehe ich das tatsächlich mal anders. Dieses Buch ist in erster Linie ein Buch, dass wahrscheinlich nur eine kleine Leserschaft finden wird, weil es einfach sehr einfach erzählt wird und meiner Meinung nach hauptsächlich Pferdeliebhaber ansprechen wird und bei denen bin ich dann nicht so sicher, ob die Gesamtgeschichte gefallen wird. Für mich plätscherte das Buch dahin, war zum Glück nicht allzu lang, da ich das Buch und die Geschichte nicht sonderlich interessant fand. Aber zum Glück sind Geschmäcker verschieden und ich hoffe für die Autorin, dass sich eine Leserschaft findet. Fazit: Naja, nicht so meins