Najaaaa

Book of Night -

Book of Night
von Holly Black

Charlie ist eine Meisterin, wenn es ums knacken von Schlössern geht. Ihr halbes Leben hat sie damit verbracht Aufträge für Gloamisten zu erledigen. Doch nun will sie den Schattenseiten den Rücken kehren, arbeitet in einer Bar und wohnt mit ihrem Freund und ihrer Schwester zusammen. Wie das Leben so spielt, gerät Charlie in einen Strudel aus Verrat, Bedrohung und Geheimnissen.......angefangen bei ihrem Freund.

Meinung :

Ich hatte wirklich hohe Erwartungen an das Buch, einfach, weil ich die Bücher von Holly Black bisher immer sehr gut fand. Doch  konnte mich das Buch leider nicht so recht abholen, die Geschichte war nicht packend genug. Man lernte Charlie zwar gut kennen, aber so richtig authentisch war sie leider nicht. Auch ihr Freund und ihre Schwester blieben charakterlich sehr blass. Selbst nach der Hälfte des Buches, verstand ich teilweise nur Bahnhof. Der Schreibstil war mir auch zu anstrengend, es kommen so viele Fantasiewörter vor, die ich nur schlecht zuordnen konnte, dadurch wurde mein Lesefluss leider sehr gestört. Ich musste mich regelrecht zwingen das Buch in die Hand zu nehmen. Und wenn man sich schon zwingen muss, ist das wirklich kein gutes Zeichen.

Die Welt die Holly geschaffen hat, hat mir leider auch nicht gefallen, die Magie der Schatten habe ich leider nicht verstehen können. Es gibt selbständige Schatten, man kann sein Schatten verkaufen und und und. Aber es wird nicht erklärt, wie es zu dieser Magie kam.

Das Cover finde ich dagegen sehr gut gestaltet.

Fazit:

Leider nicht ganz mein Fall