Nalia

Nalia, Tochter der Elemente - Der Jadedolch - Heather Demetrios

Nalia, Tochter der Elemente - Der Jadedolch
von Heather Demetrios

Die 18-jährige Nalia ist eine Dschinn und kommt aus Ardjinna. Von Sklavenhändlern wurde sie auf die Erde verschleppt und an den reichen Geschäftsmann Malek Alzahabi verkauft. Sie ist an ihren Meister gebunden, muss seine Befehle befolgen und Malek verdient daran, dass sie anderen Menschen Wünsche erfüllt. Nalia möchte jedoch unbedingt zurück nach Ardjinna, um ihren Bruder zu befreien, der dort gefangen gehalten wird. Die bösen Ifrit herrschen inzwischen über Nalias Heimat. Viele Dschinns wurden getötet oder versklavt. Als der geheimnisvolle Rebellenführer Raif plötzlich auf der Erde auftaucht, gibt es für Nalia vielleicht eine Möglichkeit zu fliehen.

Dieser Jugendfantasy-Roman von Heather Demetrios hat mir sehr gefallen. Das Buch ließ sich wunderbar leicht und flüssig lesen. Die Namen der verschiedenen Dschinn-Kasten waren anfangs jedoch noch etwas gewöhnungsbedürftig und auch deren Zuordnung. Der Plot gefällt mir sehr gut. Die Handlung wird spannend erzählt. Nalia ist eine sehr mächtige Dschinn, eine Überlebende der Ghan Aisouri, die vorher auf Ardjinna geherrscht haben. Sie ist noch immer an Malek gebunden, da er seinen dritten Wunsch noch nicht geäußert hat und es auch nicht tun will, da er Nalia nicht verlieren möchte. Als plötzlich Raif auftaucht und sie um Hilfe bittet, ist sie irritiert von ihren Gefühlen für diesen attraktiven Dschinn. Und schließlich wird auch noch ein Ghul geschickt, um Nalia zu töten. Es ist einiges los.

Die Protagonisten gefallen mir auch sehr gut. Ich mag die verschiedenen Dschinn. Nalia war mir sofort sympathisch, aber auch Raif und seine Schwester gefallen mir. Und sogar Malek, der anfangs unsympathisch war, hat irgendetwas Geheimnisvolles. Ich bin gespannt, wie sich das Ganze weiterentwickelt.

Die Handlung ist jedoch noch nicht zu Ende und ich freue mich schon auf die Fortsetzung, die im März 2018 erscheint.

Band 1 Nalia Tochter der Elemente – Der Jadedolch

Band 2 Nalia Tochter der Elemente – Die flammende Wüste