... Nandu Remdon Kadolonné ...

Das Mädchen mit dem Flammenhaar - Janet Borgward

Das Mädchen mit dem Flammenhaar
von Janet Borgward

Dritter Band dieser Triologie - Janet Borgward

°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

Klapptext:

Averys Glück scheint perfekt als sie erfährt, dass sie und Skyler Zwillinge erwarten. Ihre Freude darüber wird nicht zuletzt dadurch getrübt, dass der ehrgeizige Statthalter Gullorways sich Söhne wünscht und sich für die Wahl zum Esch von Kandalar aufstellen lässt. Intrigen, Meuchelmörder und die Vorsehung einer tödlichen Seuche nachdem ihre Töchter das Licht der Welt erblicken, stellen Avery vor ihre größte Herausforderung: die Rettung Kandalars. Einzig die ‚Rose von Kadolonné‘ verspricht Heilung. Doch niemand scheint ihren Fundort zu kennen. Ein Wettlauf mit der Zeit beginnt.

°°°°°°°°°

Cover:

Man sieht die Weiterentwicklung Avery´s - sie ist erwachsener geworden und  eine bildhübsche Frau!

Dieses Cover spiegelt die Geschichte wider und es passt sehr gut!

Handlung:

Avery erfährt, dass sie Zwillinge erwartet. Damit wäre das Glück eigentlich perfekt, wenn man keine Angst vor der nächsten Prophezeiung hat. Skyler und Avery müssen sich wieder einmal beweisen, um Kandalar vor einer Seuche zu bewahren.

Die besondere Rose muss gefunden werden, bevor die Zeit aufläuft.

Es stellen sich wieder unendliche Gegner in ihren Weg ... Ob sie es schaffen, rechtzeitig diese besondere Rose zu finden?

"Zwei Mädchen, eine jede die Kopie der anderen,

ihr Antlitz den Gottheiten gleicht,

Wenn sie erblicken das Licht der Welt,

ein tödliches Tuch aus Staub und Sand

der Menschheit Mantel ist.

Allein in der Rose von Kadolonné liegt die Kraft zu heilen.

Das Auge des Sehers wird sie finden."

Fazit:

Der dritte Band hat es in sich! Hier passiert soviel, wo man nicht mit rechnet. Skyler und Avery müssen an einem Band ziehen, damit sie nicht auseinander gespalten werden. Ich habe mit einigen Dingen nicht gerechnet und andere waren vorherzusehen.

Der flüssige Schreibstil macht es angenehm dieses Werk zu lesen.

Hut ab dafür, dass alles in Eigenregie gemacht zu haben!

Die Liebe zu den Charakteren ist geblieben und verdammt detailgetreu geschrieben! Die Geschichte hat mich gefesselt und zwar von Anfang an! Gefallen haben mir Skyler, Avery und Jodee, aber natürlich auch die süssen Zwillinge! Ich verlasse diese Reihe mit einem lachenden und weinenden Auge. =)