Rezension

Napoléon

Der kleine Kaiser ist zurück - Romain Puértolas

Der kleine Kaiser ist zurück
von Romain Puértolas

Bewertet mit 4.5 Sternen

Ich mag den Humor von Romain Puértolas sehr und somit habe ich mich auf die Lektüre dieses Buches gefreut. Allein schon der Klappentext verspricht eine absurde, witzige, überdrehte Geschichte und mir hat sie wirklich gut gefallen. Ich musste oftmals herzlich lachen, über diesen zurück gekehrten, in die Gegenwart katapultierten Napoléon, der total von sich eingenommen und überzeugt ist. Immer wieder wird auf historische Tatsachen verwiesen und im Mittelpunkt steht hier der kleine, große Napoléon. Die Idee zu den IS Kämpfern, auf die ich nicht weiter eingehen möchte, war überzogen und irrsinnig. Man muss den Humor mögen und ich fand das Buch auch sehr "französisch". Mir gefiel es.