Rezension

Narben

Alte Sorten - Ewald Arenz

Alte Sorten
von Ewald Arenz

Bewertet mit 5 Sternen

Ein wahnsinnig schönes Buch. Es lebt von der Eindringlichkeit der Sprache. Ruhig und unaufgeregt wird mir eine Geschichte erzählt.

Sally ist weggelaufen und zwar aus einer Klinik. Liss nimmt sie bei sich auf. Liss erwartet nichts von Sally, sie läßt ihr sozusagen Luft zum Atmen. Andererseits lernen sich beide besser kennen, sie erahnen im Laufe der Zeit die Verletzungen der anderen. Langsam begreift man auch die Tiefe des Schmerzes.

Der Autor hat ein einfühlsames Werk geschaffen. Er beschreibt diese beiden Frauen höchst sensibel. Trotzdem ist das Buch nicht langweilig, nein zum Ende entwickelt es sich auch anders, als ich dachte.

Ich habe das Buch in einem Rutsch durchgelesen, es war eine kurze Nacht. Selten das man ein Buch findet, das so schön und packend ist. Ich kann es nur empfehlen.