Natascha Kampusch - 3096 Tage in Gefangenschaft

3096 Tage - Natascha Kampusch

3096 Tage
von Natascha Kampusch

Als junges Mädchen auf dem Schulweg entführt und als junge Frau geflohen. Die Entführungsgeschichte der Natascha Kampusch. 3096 Tage in Gefangenschaft. 3096 Tage Horror pur. Viel Spaß !! :)

Natascha Kampusch. Sie hatte es nicht immer leicht im Leben. Früh hatten sich ihre Eltern getrennt und sie hat nie die Liebe erfahren, die sich ein kleines Mädchen von ihren Eltern wünscht. Sie hatte das Gefühl einfach nur still sein zu müssen und auf alles zu hören, was man ihr sagt. Was sie auf den ersten Seiten ihres Buches schreibt, ist wie sie ihre Kindheit noch heute in Erinnerung hat, stellenweise auch mit vielen Details. Sie wurde im Alter von zehn Jahren auf ihrem Schulweg entführt. Der Entfüher meinte jedoch, dass er eine Kontktperson habe, zu der sie eigentlich hätte kommen sollen, was nun doch nicht funktionierte. Er konnte sie daraufhin auch nicht einfach mehr freilassen sondern sperrte sie tief unter der Erde in einen schalldichten Bunker, einen kleinen Raum. Trotzdem, dass er eigentlich der Täter war, erfüllte er ihr jeden Wunsch, ausgenommen die Wünsche, die Kontakt zur Außenwelt oder ihren Eltern beinhalteten. Sehr detailliert beschreibt sie jede noch so kleine Kleinigkeit ihrer Entführung. Im Laufe der Zeit wurde der Täter mutiger, nannte ihr seinen Namen und ließ sie nach oben in sein Haus, wo sie Hausarbeiten und Kochen übernehmen musste. Er ließ sie 3095 Tage kein einziges mal aus den Augen und nie alleine raus. Mit der Zeit wurde er gewalttätig und sie zog immer schlimmere Verletzungen davon, natürlich auch seelische. Doch am 3096. Tag gelingt ihr durch einen Zufall die Flucht. Welcher Glückstreffer das jedoch war, müsst ihr selbst nachlesen ;-)

Dieses Buch ist wirklich mehr als lesenswert, wer sich für solche Erzählungen interessiert. Was Natascha Kampusch zugestoßen ist, ist schrecklich keine Frage. Doch was sie im Alter von nur 10 Jahren schon alles alleine geschafft hat und wie sie mmitgedacht und gehandelt hat ist mehr als bewundernswert! Die lange Geschichte eines qualvollen Aufenthalts. Jeder Schritt, jede Antwort, ja jedes Wort von ihr gegenüber dem Täter hätte ihr zum Verhängnis werden können, doch sie ist immer standhaft geblieben und hat nie aufgegeben an sich und ihre Flucht zu glauben. Ich kann euch diese Buch wirklich nur empfehlen, kauft es euch und lest es, dann wisst ihr was ich meine!