Rezension

Natur entdecken für die Kleinsten - ein tolles Buch mit klasse Zeichnungen

Guck mal auf die Wiese -

Guck mal auf die Wiese
von Lisa Apfelbacher

Natur entdecken für die Kleinsten - ein tolles Buch mit klasse Zeichnungen

Lisa Apfelbacher und Regina Schwarz haben ein wundervolles Kinderbuch erschaffen, welches ab 24 Monaten ideal geeignet ist.

Als Erstes ist mir das Papier aufgefallen, welches nachhaltig und recycelbar ist und auch die Farben auf Pflanzenölbasis unterstreichen das Konzept der Natur von Anfang an.

Dieses Guck-Loch-Buch regt bereits kleine Kinder zum Entdecken an und durch die kräftigen Farben und bunten Zeichnungen spricht es die Zielgruppe und auch Erwachsene gleichermaßen an. Super finde ich auch, dass es auf jeder Seite so viel zu entdecken gibt, was Kinder zum Erkunden  und ebenfalls die Fantasie anregt. Einzig die Reime fand ich nicht ganz so gelungen, da sie sich zwischendurch einfach nicht gereimt haben, was ich etwas schade fand, weil das Buch sonst wirklich toll gelungen ist. 

Trotzdem überzeugt das Buch und erhält 4 von 5 Sternen.