Rezension

Naturwissenschaften, erste Liebe, und noch mehr...

Can you help me find you? - Amy Noelle Parks

Can you help me find you?
von Amy Noelle Parks

Bewertet mit 5 Sternen

Mit dem Buch "Can You help me find you?" hat die Autorin Amy Noelle Parks eine berührende Liebesgeschichte erschaffen. Die Protagonistin Evie, und Caleb, ihr bester Freund schon seit dem Kindergarten, studieren an der Newton Academy für Mathematik und Naturwissenschaften. Evie hatte bisher kein Interesse an Jungs. Sie ist vollkommen mit ihre Liebe zur Mathematik beschäftigt. Auserdem hat sie zahlreiche Ängste. Aber in der letzten Zeit fühlt sie sich immer mutiger, auch dank ihres besten Freundes Caleb. Sogar mutig genug für einen Flirt mit Leo, dem süßen Neuen an der Schule...

Und Caleb? Caleb wusste, dass Evie noch nicht bereit für eine Bezihung war. Er hatte immer angenommen, dass eines Tages ER der Auserwählte wäre! Doch niemand verliebt sich in den luctigen besten Freund, und er beschließt, sie zunächst online, als geheimnisvoller Fremder, für sich zu gewinnen. Und sein Plan geht auf...

Die Geschichte wird abwechselnd von der Sicht der beide Protagonisten Caleb und Evie erzählt. Der Schreibstil der Autorin ist spannend und leicht zu lesen. Das Buch hat mir sehr gut gefallen. Ich fand es witzig, süss, romantisch, aber auch gut durchdacht. Ich wollte das Buch nicht aus der Hand legen. Es hat Spass gemacht zu beobachten, durch welcher Entwicklung die beide Protagonisten in diese Zeit gegangen sind. Auch schafft die Autorin neben der Freundschaft und junge Liebe das Interesse an Mathematik bei den Lesern zu wecken.

Ich empfehle das Buch weiter.