Navi SEALs zum 2. - Nicht so gut wie Band 1

Operation Heartbreaker 02: Für immer - Blue - Suzanne Brockmann

Für immer - Blue
von Suzanne Brockmann

[Gelesen und geschrieben in 2010]

Während in Band 1 die Geschichte von Joe Catalanotto erzählt wurde, geht es im zweiten Band um Carter "Blue" McCoy. Blue ist zu Besuch in der Kleinstadt Hatboro Creek, wo er bei seinem Stiefvater und Stiefbruder Gerry aufwuchs nachdem seine Mutter gestorben war. Er ist dort, weil sein Bruder Gerry seine Jugendliebe Jenny Lee Beaumont heiratet. Doch Blue ist in der Stadt nicht wirklich willkommen, nur eine freut sich ihn wiederzusehen: Lucy Tait, die schon in der Highschool verliebt in ihn war. Lucy arbeitet mittlerweile bei der Polizei und zwischen ihr und Blue sprühen die Funken beim Wiedersehen. Auf einer Party zu Ehren des Brautpaare, kommt es zu einer unschönen Szene zwischen Blue und seinem Bruder und Blue verlässt den Country Club. Am nächsten Morgen wird sein Bruder mit gebrochenen Genick tot aufgefunden und alle Spuren deuten auf Blue als Täter hin. Eine regelrechte Hexenjagd beginnt, in dem der kleine Ort alles versucht um Blue für den Mord dran zu kriegen. Einzig Lucy hält zu ihm und versucht gemeinsam mit ihm seine Unschuld zu beweisen..

Mir war der zweite Band etwas zu langatmig und stellenweise plätscherte die Handlung nur zäh dahin. Trotzdem war es interessant die Lebensgeschichte von Blue zu erfahren und auch Joe und Ronnie aus dem ersten Band tauchen am Rande wieder auf. Ich werde trotzdem auch den dritten Band lesen.