Navy SEALs - Bobby

Operation Heartbreaker 10: Taylor - Ein Mann, ein Wort - Suzanne Brockmann

Taylor - Ein Mann, ein Wort
von Suzanne Brockmann

[Gelesen und geschrieben in 2012]

Bobby Taylor ist ein Schrank von einem Mann. Mit fast 2m Körpergröße und einem ordentlichen Paket Muskeln macht ihm sehr wenig Angst. Doch eine Sache gibt es: Colleen Skelly, die kleine Schwester seines besten Freundes und Schwimmkumpels Wes.

Als Bobby nach einem Einsatz mit einer Schussverletzung außer Gefecht gesetzt wird, lässt er sich von Wes dazu überreden nach dessen Schwester zu sehen, da dieser selbst auf eine Mission geschickt wird. Colleen studiert Jura in Boston und arbeitet ehrenamtlich für Hilfsorganisationen. Und die wollen nun in ein Krisengebiet reisen um Waisenkindern zu helfen. Bobby soll nun nach Boston fahren und Colleen davon abbringen. Doch was Wes nicht weiß: Colleen ist schon seit Jahren in Bobby verliebt und wartet nur auf ihre Chance ihm das zu zeigen ohne dass Wes im Weg ist. Und was Colleen nicht weiß: Bobby kämpft schon genauso lange gegen seine Gefühle für Colleen, da er niemals seine Freundschaft mit Wes dafür aufs Spiel setzen würde. Doch er hat nicht mit Colleens Einfallsreichtum und Hartnäckigkeit gerechnet..

Das war zwar nicht sooo spannend dieses Mal aber dafür ungemein komisch! Der große starke SEAL hat Angst vor einer Frau. Seine Selbstgespräche während er gegen Colleen und seine Gefühle für sie gekämpft hat waren zum Brüllen komisch. Und dabei hatte er von Anfang an eigentlich keine Chance. Ich musste mehrfach laut loslachen über die Situationskomik.

Die Handlung selbst war dabei eher nebensächlich auch wenn die Sache mit dem gewaltbereiten Mob gegen die Aidshilfe und die Rettung der Waisenkinder aus dem Krisengebiet schon interessant waren. Aber Hauptgeschichte war der Kampf zwischen Colleen und Bobby und nebenbei noch die Geschichte von Colleens Mitbewohnerin Ashley, die gegen ihren übermächtigen Vater kämpfte. Schade, da hätte ich mir auch noch ein Buch zu gewünscht! Aber nach dem Folgeband um Wes hat Frau Brockmann in dieser Reihe leider keinen Roman mehr herausgegeben.

Obwohl die Action hier eher nebensächlich ist, kann ich das Buch nur wärmstens empfehlen. Allein die Wortgefechte und Gedankengänge waren großartig!