Navy SEALs - Crash

Crash zwischen Liebe und Gefahr - Suzanne Brockmann

Operation Heartbreaker 06: Crash zwischen Liebe und Gefahr
von Suzanne Brockmann

[Gelesen und geschrieben in 2012]

Der Navy Lieutenant William "Crash" Hawken gerät in einen Hinterhalt bei dem sein bester Freund und Vorgesetzter Admiral Jake Robinson tödlich verletzt wird. Ein Hinterhalt, der sorgfältig geplant war und der nun Crash angehängt wird. Er wird verhaftet und soll vor das Militärgericht gestellt werden. Doch ein ausgebildeter Navy Soldat gibt nicht so leicht auf und so flieht Crash nach der Anhörung mit Hilfe von Nell Burns, mit der ihm eine gemeinsame Vergangenheit und eine leidenschaftliche Nacht verbindet. Doch bald schon haben die Hintermänner es auf Nells Leben abgesehen und Crash muss sich mit ihr zusammentun um ihr Leben und auch sein eigenes zu retten. Kann er die wahren Verschwörer ausfindig machen oder ist sein Leben für immer zerstört?

Nachdem man Crash in den vorherigen Bänden immer als eher wortkarg und einsiedlerisch kennenlernen durfte, bekommt man hier einen Blick hinter die Kulissen. Nach dem Startkapitel mit dem Anschlag auf das Leben des Admirals und der Verhaftung von Crash, geht die Geschichte ein Jahr zurück und man erfährt, wie er und Nell sich näher kennengelernt haben und Einzelheiten über seine Verbindung zu Admiral Jake Robinson, der wie ein Vater für Crash ist. Besonders diese tragische Hintergrundgeschichte um Jake und Daisy, seiner Frau, fand ich sehr bewegend. Gleichzeitig macht sie mich auch neugierig auf den nächsten Band der Reihe, der sich nun um Jake selbst drehen wird.

Diese Geschichte war wieder einmal sehr spannend - Verschwörung, bezahlte Killer und viel Action. Und natürlich wieder Gastauftritte von Blue & Co., die ich ganz besonders liebe an dieser Reihe.

Die Navy SEALs sind einfach ein toller Haufen und ich konnte auch dieses Buch wieder kaum aus der Hand legen und habe es in einem Rutsch ausgelesen. Tolle Handlung, klasse Action und großartige Helden - was will man da mehr?! Weiterhin Daumen hoch für die SEALs.