Navy SEALs - Jake

Operation Heartbreaker 07: Jake - Vier Sterne für die Liebe - Suzanne Brockmann

Jake - Vier Sterne für die Liebe
von Suzanne Brockmann

[Gelesen und geschrieben in 2012]

Admiral Jake Robinson ist eine Legende - in Vietnam hat er mit seiner Navy SEALs Truppe vielen Soldaten das Leben gerettet. Einer davon war der Vater von Dr. Zoe Lange, die jetzt in Sachen Biochemische Waffen für das CIA forscht und nun zu einer geheimen Mission ins Pentagon bestellt wird. Dort trifft sie auf den Helden, der ihrem Vater das Leben gerettet hat und der für sie schon als Kind zum Traumprinzen ihrer Kleinmädchenträume wurde. Und obwohl der Admirals bereits Anfang fünfzig ist, ist er doch noch immer fit und ein beeindruckend attraktiver Mann.

Was der Admiral nun in der geheimen Runde zu berichten hat, lässt Zoe allerdings das Blut in den Adern gefrieren: Aus einer militären Forschungseinrichtung wurden sechs Kanister eines der gefährlichsten Nervengifte gestohlen, die es derzeit gibt - von einer militanten Randgruppe CRO. Jake, Zoe und einige der SEALs begeben sich auf eine gefährliche Mission, das Gift zurückzuholen. Doch um sich in die Gruppe einschleusen zu können, müssen Zoe und Jake eine Scheinehe eingehen. Ob sie das schaffen ohne dass ihre Tarnung auffliegt?

Dieser Band ist sehr eng mit dem Vorgänger verknüpft und spielt ca. zwei Jahre später. Jake hat den Verlust seiner geliebten Frau noch immer nicht verkraftet und seine Gefühle für die attraktive junge Zoe irritieren ihn daher sehr und er kommt sich auch vor als würde er seine Liebe zu Daisy verraten, wenn er diesen Gefühlen nachgibt. Zoe auf der anderen Seite ist mit einer Art Heldenverehrung für Jake aufgewachsen und hat seine Karriere immer verfolgt. Ihm nun tatsächlich zu begegnen und mit ihm zusammenzuarbeiten ist für sie ein wahrgewordener Traum.

Der Roman und die Handlung um die Wiederbeschaffung des gefährlichen Nervengifts ist sehr spannend aber stellenweise auch etwas langatmig gewesen. Manche Stellen hätten etwas kürzer ausfallen können und das Hin und Her der beiden Hauptpersonen hat mich stellenweise dazu veranlasst laut zu rufen: Verdammt, jetzt tut es doch endlich!

Dennoch hat mir auch dieser Band wieder gut gefallen und ich vergebe 4 Sterne für den knackigen Admiral und seine Jungs.