Navy SEALs - Lucky

Lucky - Nur eine Frage der Zeit - Suzanne Brockmann

Lucky - Nur eine Frage der Zeit
von Suzanne Brockmann

[Gelesen und geschrieben in 2012]

Ein Serienvergewaltiger treibt sein Unwesen in San Felipe und er scheint aus den Reihen der Navy SEALs zu kommen. Die Journalistin Sydney Jameson hat den Täter durch Zufall gesehen, kann ihn aber leider nicht beschreiben. Er hat ihre Nachbarin überfallen, fast zu Tode geprügelt und vergewaltigt. Sie ist empört, als sie herausfindet, dass er bereits weitere Frauen vergewaltigt hat und niemand die Öffentlichkeit gewarnt hat. Daher droht sie dem ermittelnden Polizeichef mit der Veröffentlichung ihres Artikels, wenn sie nicht an den Ermittlungen einer neuaufgestellten Sonderkommission beteiligt wird.

Luke "Lucky" O'Donlon sollte eigentlich an einem geheimen Einsatz der Alpha Squad teilnehmen, sagt jedoch im letzten Moment ab, da er an der bevorstehenden Hochzeit seiner Schwester Ellen teilnehmen möchte. Daraufhin wird er von seinem alten Schwimmkumpel Alan Francisco zu einem ganz anderen Einsatz beordert: Er soll die Ermittlungen der Sonderkommission leiten, die an dem Fall des Serienvergewaltigers dran sind, der vermeintlich einer aus den eigenen Reihen ist.

Dort trifft er auf Sydney, die ihn spöttisch Ken nennt und ihn auch sonst weder ernst nimmt noch leiden kann. Doch Lucky hat seinen Spitznamen nicht umsonst und setzt alles dran, bei der smarten Journalistin zu landen. Doch die Überfälle mehren sich und der Kreis wird enger und als es plötzlich jemanden aus dem eigenen Kreis trifft, müssen Lucky und Syd eng zusammenarbeiten, um das Monster aufzuhalten..

Wow, oh wow!! Lucky war irgendwie schon immer mein Favorit des Teams und hier hat es nun also ihn endlich erwischt. Der Casanova, dem keine Frau widerstehen kann, trifft seinen Meister in Syd - die ihn gnadenlos abblitzen lässt und ihm mehr als einmal eiskalt die Leviten liest. Sie nennt ihn Ken und lässt kein gutes Haar an ihm, was er anfangs auch echt verdient hat weil er versucht sie durch seinen Charme einzulullen und für sich zu gewinnen, nur um sie aus dem Team zu kicken.

Mir hat gut gefallen, dass Syd zwar nicht immun gegen sein gutes Aussehen war aber dennoch nicht gleich dahin geschmolzen ist und es ihm nicht einfach gemacht hat. Außerdem war es wirklich super, dass hier noch mal alle Personen aus den vorherigen Bänden dabei war - auch Frisco und seine Frau Mia.

Natürlich auch nicht zu vergessen die Handlung dieses Bandes, die wirklich sehr spannend war und bis zum Schluss musste man zittern, ob der Vergewaltiger geschnappt werden kann. Tolle Handlung mit gutem Spannungsbogen!

Alles in allem hat mir dieser Band bisher am besten gefallen von allen und ich hoffe, dass Frau Brockmann mit den letzten beiden Bänden um die Schwimmkumpel Wes und Bobby noch mal richtig Gas gibt und alles rausholt. Der Abschied von der Truppe wird mir sicherlich sehr schwer fallen.