Navy SEALs - Wes

Wes - Wächter der Nacht - Suzanne Brockmann

Wes - Wächter der Nacht
von Suzanne Brockmann

[Gelesen und geschrieben in 2012]

Wesley Skelly ist schon seit langem in Lana Quinn verliebt, die mit einem seiner Kollegen verheiratet ist. Logisch daher, dass er ihr den Wunsch nicht abschlagen kann als sie ihn bittet, ihrer Schwester Amber zu helfen. Die ist Schauspielerin in L.A. und hat Probleme mit einem Stalker. Doch auch eine andere Sache bringt ihn in die Stadt der Engel: Sein Kumpel Cowboy und dessen Frau Melody haben ihn zu einem Blind Date mit Mels Schwester Brittany überredet.

Brittany Evans hasst nichts so sehr wie wohlmeinende Freunde und Schwestern, die meinen sie mit irgendwelchen Bekannten verkuppeln zu müssen. Dementsprechend gelaunt geht sie auch zu dem Date mit Wes Skelly. Doch dann kommt die Überraschung, denn die beiden verstehen sich auf Anhieb gut und aus einem Notfall heraus übernachtet Wes auf Brittanys Couch. Sehr bald findet sie seine Liebe zu Lana heraus - und ebenso bald findet sie heraus, dass auch ihre Gefühle für Wes deutlich tiefer gehen und die beiden lernen sich immer besser kennen. Dann passiert plötzlich etwas, was alles ändert: Lana ist auf einmal frei für Wes und der merkt nun, dass die Sache mit den Gefühlen doch komplizierter ist als er dachte...

Juhu, ich hatte mir für Brittany aus Buch 4 schon immer eine eigene Geschichte gewünscht und hier werden quasi zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen. Wes, der sich etwas verloren fühlt nachdem sein Kumpel Bobby plötzlich kein Single mehr ist, lernt die warmherzige und liebenswerte Brittany kennen. Sie durchschaut seine harte Schale und seine rauhen Umgangsformen fast sofort und nimmt ihm ein ums andere Mal den Wind aus den Segeln. Daher ist es nicht verwunderlich, dass bald nicht nur Lana in seinem Kopf herumschwirrt. Brittany dagegen wünscht sich nichts mehr als einen Ehemann und eigene Kinder. Ihr Adoptivsohn Andy steht bereits auf eigenen Füßen und sie wünscht sich sehnlichst ein Baby. Doch zunächst hält sie sich gefühlsmäßig fern von Wes, da sie ihn für zu jung hält und er außerdem in eine andere verliebt ist.

Große Action wird im letzten Teil der Heartbreaker Reihe nicht wirklich geboten. Ein Stalker für Amber, der gegen Ende noch mal für richtig Wirbel sorgt und ein Highschool Sportler, der Mitschülerinnen vergewaltigt. Die restliche Truppe hat zwar noch mal einen kleinen Gastauftritt aber der umfasst kaum zwei Seiten. Dennoch hat mir auch der letzte Teil sehr gut gefallen und ich werde sehr wehmütig Abschied nehmen von der Truppe.

Leider hat Frau Brockmann beschlossen, dass sie nach diesem Band aus dem Jahr 2003 keine weiteren Bände mehr hinzufügt. Okay, der Kern der Truppe hat seine eigene Geschichte bekommen. Allerdings hätte ich von den drei Neulingen aus den letzten drei Büchern - Rio, Mike und Thomas - und auch von Jim "Spaceman" Slade gerne mehr erfahren. Mir haben nicht alle elf Bände der Reihe überragend gut gefallen aber dennoch hat sie mich sehr gut unterhalten und die Jungs sind mir ganz schön ans Herz gewachsen. Die Reihe bekommt einen Platz in meinem Bücherregal und ich werde sie sicher irgendwann noch mal lesen. Ein Hoch auf die Navy SEALs!