Nciht Charlotte sondern Gwendolyn?

Liebe geht durch alle Zeiten. Edelsteintrilogie 01. Rubinrot - Kerstin Gier

Liebe geht durch alle Zeiten. Edelsteintrilogie 01. Rubinrot
von Kerstin Gier

Die 16-jährige Gwendolyn ist ein ganz normales Mädchen, denkt sie! In ihrer Familie wird ein Zeitreise-Gen vererbt, dass aber, laut Berechnungen, nicht sie sondern ihre Cousine Charlotte geerbt haben muss. Jeden Tag wartet die Familie gespannt auf Charlottes erste Zeitreise, die sich durch ein Schwindelgefühl ankündigt. Gwendolyn ist es auch schwindelig geworden, aber nie wäre sie darauf gekommen, dass sie, und nicht die darauf vorbereitete Charlotte, dieses Gen geerbt hat. Es achtet auch niemand auf sie. Plötzlich, mitten auf der Straße landet sie in einer anderen Zeit. Sie ist verwirrt und geht zurück nach Hause, will klingeln, und steht vor ihrer tatsächlichen Haustür in ihrer Zeit. Ihre Freundin Leslie bestürmt sie, ihre Mutter davon zu unterrichten. Doch erst nach ihrer dritten Reise vertraut sie sich ihrer Mutter an. Die bringt sie gleich zu den Wächtern, die diese Zeitsprünge überwachen, denn unkontrollierte Zeitreisen sind gefährlich. Dafür benutzen sie einen Chronographen. Und in den muss ihr Blut eingelesen werden. Gwennys Mutter stellt sie ihnen als den Rubin vor, der letzte der Zwölf. Niemand will ihr glauben, denn alle sind ja auf Charlotte fixiert, die an dem errechneten Tag geboren ist. Doch Gwendolyn ist auch an diesem Tag geboren, wie ihre Mutter jetzt gesteht.
Mit Gideon reist sie zu dem Obersten der Wächter in der Vergangenheit. Auf dem Rückweg werden sie überfallen. Hier kann Gwenny Gideon sogar das Leben retten, wie er nur ungern eingesteht. Wer wusste von ihrer Reise?
Vor vielen Jahren hat ein junge Paar, beide Zeitreisende, einen Chronographen gestohlen und ist damit in die Vergangenheit gereist. Nun muss das Blut von allen zwölf Mitgliedern des Bundes wieder neu eingelesen werden. Bisher hat der junge Gideon dies allein gemacht, doch jetzt soll Gwenny ihm helfen. Doch nicht jeder lässt sich so einfach Blut abzapfen. Und dann fragen sie sich, woher ihre Gegner wohl wussten, dass sie ausgerechnet an diesem Tag in der Vergangenheit auftauche? Gibt es da etwa einen Verräter in den eigenen Reihen?
Kerstin Gier hat dieses Buch sehr spannend, packend und mitreißend geschrieben. Die Spannung kam gleich zu Anfang auf. Und sie hat sich bis zum Schluss gehalten.Ich bin sehr gespannt wie es weitergeht. Eine klare Kaufempfehlung von mir.