Rezension

Nebenhandlungen

Die Tote und der Polizist - Sofie Sarenbrant

Die Tote und der Polizist
von Sofie Sarenbrant

Bewertet mit 3 Sternen

Das ist der dritte Band um die Stockholmer Polizistin Emma Sköld.

Auch dieses Mal wechseln die Perspektiven, so dass der Leser viele Eindrücke und Sichtweisen bekommt. Die Charaktere sind sehr gut beschrieben, leicht kann man sie sich vorstellen und verstehen wie sie handeln und denken.

Durch vielseitige Nebenkriegsschauplätzen wird der emotionale und psychische Druck durchgehend erhöht und man fiebert gebannt mit der Protagonistin und ist gespannt, wie die Geschichte endet.

Doch davon gab es leider auch etwas zu viel, denn manche Nebenhandlungen sind quasi i Sand verlaufen, obwohl sie einiges an Potenzial hatten. Auch wurde man so von der Hauptstory abgelenkt und die Spannung ging ein wenig verloren.

 

Alles in allem fühlte ich mich gut unterhalten, denn der Plot war kein typischer Krimi.