Nebenprotas schleichen sich ins Herz

Dangerous Rush. Gefährliche Liebe - S. C. Stephens

Dangerous Rush. Gefährliche Liebe
von S. C. Stephens

Nebenprotas schleichen sich ins Herz

Kenzie kann nicht ohne den Sport aber zeigt auch mehr Einsatz als erwartet, nur was passiert wenn die alte Flamme von Hayden auftaucht und alles was sie liebt einnimmt, auch Hayden ?

Das Cover ist ein Blickfang, ähnlich zum ersten Band der Reihe. Wunderschön gestaltet und in Szene gesetzt. Die Farbwahl ist harmonisch und gut gewählt.

Der Klapptext ist flüssig und locker, es macht neugierig auf mehr.

Die Hauptprotagonisten sind Kenzie und Hayden.
Kenzie ist voller Ehrgeiz, Sie entwickelt sich weiter und zeigt jedem die Stirn, damit Sie Ihre Liebe zu Hayden verteidigen kann. Besonders muss Sie sich deswegen sehr vielen emotionalen Auseinandersetzungen stellen, schlägt sich gut und nimmt Opfer sowie für Ihre Liebe zum Sport auch zu Hayden in Kauf.

Hayden ist gereift, endlich kann er seine Liebe zu Kenzie deutlich machen. Jedoch verursacht Er mit Rücksicht viel mehr Scherz, begibt sich auf einen gefährlichen Weg, der mit Lügen und verletzlichen Taten gepflastert ist. Leider macht dies ihn sehr unsympathisch und sprunghaft.

Der Schreibstil ist locker, leicht und fließend. Der Leser wird durch die 2 wechselnden Perspektiven in die Gefühls- auch Gedankenwelt der Protagonisten involviert.

Die Autorin schreibt bildlich und emotional, lässt einen mit dem Gefühlschaos von Kenzie und Haydens unmoralischen Taten in ein aktionistisches Buch eintauchen.
Die Anziehungskraft ist das einnehmende an der Geschichte, Sie ist vom ersten Moment an spürbar, wächst mit der Festigkeit der Liebe und steigern den Lesefluss. Der Spannungsbogen wird durch den Zwiespalt der unmoralischen Taten der Protagonisten und Ihr Gefühlschaos gesteigert.

Das Buch hat mich unterhalten, mitfühlen lassen, sehr über den männlichen Hauptprotagonisten aufregen und mich in die Welt verstrickt und auf einen guten Ausgang hoffen lassen.

Die Erzählweise ist flüssig, leicht, emotional und bildlich.

Schwierige Protagonistin, die mehr Charakterstärke benötigt hätten

Das Buch zeichnet sich durch Kenzie, Ihre Liebe zu Hayden und deren Opfern für Ihn aus.

Zum Fazit;

_____________
Ich war sicher und hofft die Reihe hätte dann im 2. Teil noch mehr zu geben, leider war es nicht ganz so der Fall.
Die Charaktere haben sich weiterentwickelt, jedoch nicht immer zum positiven. Leider driftet Hayden ab und meint trotz guter Gründe einen gefährlichen als auch hinterlistigen Weg einzuschlagen. Er lügt und betrügt, so dass ich ihn am liebsten aus der Geschichte geschrieben hätte, besonders seine Gedankengänge haben gezeigt, dass seine Gefühle wohl nicht so sind wie seine Taten es zeigen.
Kenzie im Gegensatz zu ihn zeigt sich unverhofft eisern und hält an der Hoffnung und Hayden fest, egal welche Opfer dafür getan werden müssen. Bemerkenswert. Jedoch waren Ihre Taten auch schwankend gegenüber ihre emotionalen Stärke.
Hervorgehoben wurde aber dafür die Nebencharaktere und Ihre Handlungsverlauf, da mir besonders Myles sehr gefallen hat und Ich mich gefreut habe, wieder von Ihm zu lesen und mich über seine Siege im Rennsport zu freuen.

Dies bleibt auch wohl der einzige Grund warum Ich mich auf Teil 3 freue, da Ich sicher bin dieser Band wird mich mehr erfreuen als die drei anderen!

Der Handlungsstrang war leider sehr verworren, da für mich beim lesen es immer wieder um die gleichen Aspekte ging, die mich ja eher gestört haben als begeistert.

Danke für das Lesevergnügen.

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar an den Verlag Goldmann / RandomHouse.

#DangerousRush

#SEStephens