Necare - Vollendung

Necare - Vollendung - Juliane Maibach

Necare - Vollendung
von Juliane Maibach

Dieser 5 Teil - Vollendung ist ja das eigentliche Finale der Reihe aber ich bin so froh das sich die Autorin entschlossen hat nach 5 Jahren noch eine Fortsetzung zu schreiben, für mich sind doch noch ein paar Fragen offen geblieben, und ich gehe mal ganz stark davon aus, das diese Fragen im 6 Teil Verwirklichung beantwortet werden. Es heißt allerdings überhaupt nicht das ich mit diesem Ende hier nicht einverstanden ist. Es passt zu diesem Buch und hätte für diesen Teil auch nicht anders sein dürfen, es sind einfach ein paar Fragen außen rum, die für mich noch offen sind.

Force wird von den Radrym ins schlimmste Gefängnis überhaupt, nach Baras,  geworfen, da die der Meinung sind sie ist eine Verräterin. Dabei hat sie sich doch einfach nur Verliebt. In einer Vision sieht Force wie die Magister Devil seine Kräfte stehlen und auf sich selber übertragen, doch damit sind sie an dem Untergang aller drei Welten verantwortlich. Sie versucht aus dem Gefängnis zu fliehen um Devil zu warnen und bekommt unerwartet Hilfe.

Ich finde diesen Teil wieder einfach nur genial. Er ist spannend von der ersten bis zur letzten Seite. Ich konnte wieder nicht mit dem lesen aufhören. Jetzt habe ich nur noch einen Teil vor mir und bin einfach nur traurig. Ich möchte Force und Devil einfach noch nicht aus meinem Leben verschwinden lassen. Ich möchte am liebsten noch viele weitere Abenteuer mit ihnen und ihren Freunden erleben, aber ich habe ja Gott sei dank noch einen Teil vor mir und den werde ich genießen. Ich hoffe ich schaffe es einmal schön langsam zu lesen, damit ich ganz lange was von diesem letzten Teil habe, aber wahrscheinlich werde ich es nicht schaffen und das Buch wieder in einem Rutsch durchlesen.

Ich kann diese Reihe wirklich nur jedem empfehlen. Sie gehört wirklich zu meiner Top 5 der Lieblingsreihe, wobei die Autorin mit 2 Reihen dort vertreten ist. Wenn ihr von Juliane Maibach noch nichts gelesen habt, solltet ihr das wirklich schnellstens nachholen.

Dankeschön das ich es lesen durfte.