Rezension

Nee nä...oder ein danke an alle Menschen

Der Junge muss an die frische Luft, 8 Audio-CDs - Hape Kerkeling

Der Junge muss an die frische Luft, 8 Audio-CDs
von Hape Kerkeling

Bewertet mit 4.5 Sternen

Ich liebe HaPe und ich liebe es wenn er vorliest.

In seinem Buch "Der junge muß an die frische Luft" arbeitet er seine Kindheit auf, die nicht immer leicht war.

Schon früh musste er lernen sich einen Weg durch die Höhen und Tiefen des Lebens zu bahnen, doch immer war da eine helfende Hand...und ich denke diesen helfenden Händen ist das Buch gewidmet.

Denn jede helfende Hand hat etwas zu seinem Leben beigetragen und aus ihm das gemacht,was er heute ist,ein wundervoller, menschlicher und humorvoller Entertainer.

Es hat bestimmt einiges an Überwindung gekostet diese Worte niederzuschreiben, denn wer veröfftlicht schon mit Humor sein Leben, wenn es nicht immer gut war oder wenn Menschen darunter gelitten haben, aber HaPe hat es geschafft hier einen Mittelweg zu finden und ich habe herzhaft laut gelacht, mir das ein oder andere mal eine Träne aus dem Auge gewischt und um "diese CD noch zuende zu hören", eine Extra Runde mit dem Auto gemacht.

Ich kann dieses Hörbuch nur wärmstens empfehlen.