Nee, wat war dat schön

umgenietet - Edda Minck, Lotte Minck

umgenietet
von Edda Minck Lotte Minck

Maggie - Drehbuchautorin mit einer überaus langanhaltenden Schreibblockade - schlägt sich zurzeit als Bochumer Taxifahrerin mehr schlecht als recht durchs Leben. Und in dem geht es ziemlich drunter und drüber.

Einerseits schwirrt ihr Ex, der Knisper, plötzlich wieder um sie herum, dafür verschwindet andererseits der Herrmanns, einer von Oma Bertis Stammkunde, auf einmal spurlos. Und damit nicht genug, werden Herr Matti und sein neuer Kollege Rudi zu einer Leiche gerufen - was ja für einen Bestatter eigentlich nichts Außergewöhnliches ist. Doch bei einem eventuellen Mordopfer aufzutauchen, bevor die Polizei informiert wurde, wirft doch einige Fragen auf...

Und wo ist die Polizei, dein Freund und Helfer in der Not? Genau: unterwegs in der Weltgeschichte. Winnie Blaschke und Anhang sind auf Trallafitti und Maggie muss sich alleine um alles kümmern. Dieses Mal bleibt ihr doch wirklich gar nichts anderes übrig, oder ... :0)

Fazit

Nee, wat war dat schön. Endlich mal wieder in heimatlichen Gefilden eine Runde mit Maggie & Co zu drehen. Schließlich ist mir die ganze Truppe doch schon längst ans Herz gewachsen!

Der flüssig leichte Schreibstil macht hier wirklich jeden Leser zum halben Sadisten - oder ist man das nicht, wenn man trotz Todesfällen grinsen und lachen muss? Mmmm... obwohl dieses Mal tut es mir um zwei der Toten eher leid, aber das Lesevergnügen wird trotzdem nicht ausgebremst. Weil ... nein, nein, nein ich spoiler nicht.

Ich sage nur: die Reihe um Maggie Abendroth lohnt sich für Leute, die gerne humorvolle, intelligente, spannende Krimis mögen mit ... leicht skurrilen Akteuren, die man am liebsten einmal knuddeln oder denen man auch mal den Kopf waschen möchte.

Und dass eine sage ich Euch - dieser Teil endet mit einem solch heftigen, bösen, ich-will-es-jetzt-sofort-wissen-reflexauslösendem Spoiler, dass ich mir sofort den nächsten Teil geschnappt habe!

Aber dies ist eine andere Geschichte und die soll ein anderes Mal erzählt werden! *hihi*

Viele Grüße von der Numi