Nein, ich bin defintiv aus dem Alter raus

Power, Prinzessin! - Meg Cabot

Power, Prinzessin!
von Meg Cabot

Im zweiten Band der Prinzessin Mia Reihe, will Mias Mutter wieder heiraten. Grandmère möchte eine pompöse Hochzeit, wie es sich für die Mutter einer Prinzessin gehört (auch wenn sie kein adliges Blut besitzt). Helen sieht das anders und möchte nur im engsten Familien- und Freundeskreis heiraten. Mia sitzt zwischen den Stühlen und muss sich auch noch mit den alltäglichen Dingen wie Schule und Prinzessinnenuntericht rumschlagen. Und dann bekommt sie einen Brief von einem geheimen Verehrer – hoffentlich ist es Michael.

Der zweite Band hat mir erstaunlicher Weise besser gefallen als der erste und ich musste danach direkt mit dem nächsten anfangen.
Es tauchen auch ein paar neue Charaktere auf, Mias Großeltern mütterlicherseits und ihr Cousin Hank. Hank finde ich klasse, auch wenn er nur ein paar Auftritte hatte, aber ich hoffe, dass er in den Büchern noch häufiger vorkommen wird.
Der Schreibstil ist gleichgeblieben, sehr locker und eben wie der einer 14-jährigen. Mia ist allerdings ein kleinwenig reifer geworden, was man vor allem am Ende merken kann.
Ich habe mitgefiebert und mitgehofft, dass es sich bei ihrem heimlichen Verehrer um Michael handelt. Die zwei würden einfach so gut zusammenpassen und man konnte ja schon beim ersten Teil merken, dass er Mia auch nicht schlecht findet.
Insgesamt war es ein vergnüglicher Lesespaß und eine gute Fortsetzung vom ersten Band.