Nein, nein und nein!

Tödliches Spiel (Schattengänger 16) -

Tödliches Spiel (Schattengänger 16)
von Christine Feehan

"Tödliches Spiel" ist der sechszehnte Band der Schattenjäger Reihe von Christine Feehan und erzählt die Geschichte von Amaryllis und Malichai.
Ich bin ein sehr großer Fan der Schattenjäger Reihe und bin seit Buch 1 ein treuer Fan. Deshalb schmerzt es mich sehr, sagen zu müssen, dass Malichai Geschichte für mich leider die schlechteste Geschichte überhaupt ist. Das fängt schon mit dem Schreibstil und der Atmosphäre an. Ich hatte gar nicht das Gefühl, dass Christine Feehan dieses Buch geschrieben hat. Der Schreibstil ist total emotionslos und eher erzählerisch und total abgeklärt. Es fehlt der Atmosphäre auch das Gewisse etwas.
Es war einfach nervenaufreibend, sich durch die Seiten zu kämpfen. Dieses ständige Wiederholen des Kosewortes "Schatz", "mein Schatz" auf jeder zweiten Seite zerrte gewaltig an meinen Nerven.
Die Charaktere haben sich auch gar nicht kennengelernt. Sie kennen sich seit genau 7 Tagen, von denen auch so gut wie nichts berichtet wird. Außerdem finde ich Amaryllis als Figur total langweilig. Sie hat kein Rückrad oder sonst irgendwie etwas Besonderes an sich. Es fehlt Malichai und Amaryllis auch an Chemie. In diesem Bereich herrscht tote Hose.
Mir hat das Buch leider überhaupt nicht gefallen und ich hoffe, dass der nächste Band wieder besser wird.
Von mir bekommt "Tödliches Spiel" von Christine Feehan 1,5 von 5 Sterne.