Nell Drury findet sich plötzlich als Detektivin im England des Jazz-Zeitalters wieder.

Nell Drury und der Mörder von Wychbourne Court -

Nell Drury und der Mörder von Wychbourne Court
von Amy Myers

Ein Buch für alle Cosy Crime Fans und die es noch werden wollen.

Nell Drury ist ein seltener Vogel, eine weibliche Köchin. Sie wurde in London von Escoffier ausgebildet und arbeitet in Kent auf dem stattlichen Wychbourne Court, dem Haus von Lord und Lady Ansley und drei ihrer Kinder, Lord Richard, Lady Helen und der bücherscheuen Lady Sophy. Außerdem wohnen dort die Witwe Lady Ansley, Lord Ansleys Schwester Lady Clarice und natürlich eine ganze Reihe von Bediensteten. Während sie ein Abendessen für die Gäste der Ansleys vorbereitet, gefolgt von einem Kostümball und einer Geisterjagd unter der Leitung von Lady Clarice, die sich den Geistern der Familie verschrieben hat, ist Nell freudig überrascht, als sie erfährt, dass ihr ehemaliger Verehrer Guy Ellimore der Bandleader für den Tanz ist. Weniger erfreut ist sie jedoch, als Lady Clarice sie bittet, die zweite Gruppe von Geisterjägern anzuführen. Ihre Abneigung schlägt in Entsetzen um, als sie die Leiche von Charles Parkyn-Wright entdeckt, einem Freund von Richard, der ihn in Aufruhr versetzte, weil er die meiste Zeit des Abends mit Richards Geliebter, der schönen, aber unangenehmen Honourable Elise Harlington, tanzte. Nell ist selbst verärgert, dass DI Alexander Melbray von Scotland Yard ihre Ideen meist ignoriert, und tut sich mit dem Gast und Nachbarn Arthur Fontenoy zusammen, der ihr anbietet, den Watson für ihren Holmes zu spielen. Da auch Lady Ansley möchte, dass sie den Mörder entlarvt, willigt sie ein. Charlie hat sich nicht nur wegen seines Umgangs mit Frauen Feinde gemacht, sondern auch, wie sich herausstellt, seine Verbindungen zum Drogenhandel genutzt. Ein zweiter Todesfall veranlasst Nell und Melbray, ihre Bemühungen zu verdoppeln, um den Mörder zu finden.

Ein tolles Cover, gefällt mir sehr. Der Schreibstil ist schön flüssig und es greift alles ineinander. Besonders gut gefällt mir, dass die Charaktere vorher Vorgestellt werden, was man nicht sehr oft bei Cosy Crime Romanen hat. Man kann wie immer selber Detektiv spielen und für Spannung bis zum Schluss ist auch gesorgt. Ein Buch für alle Cosy Crime Fans und die es noch werden wollen. Ich freu mich schon auf den nächsten Teil.