Nell und Will müssen die Unschuld von Colin beweisen

Murder in the North End (Nell Sweeney Mystery Series, #5) -

Murder in the North End (Nell Sweeney Mystery Series, #5)
von P. B. Ryan

Wer hat den Kleinkriminellen Johnny Cassidy ermordet?

Juli 1870: Nell Sweeneys Position als Gouvernante bei den ehrwürdigen Hewitts in Boston verschafft ihr eine einzigartige Perspektive in einer Zeit scharfer Klassenunterschiede. Weder Dienerin noch Gentlewoman, kann sie sich zwischen den Bewohnern eines Mietshauses am Wasser oder den Blaublütigen der Colonnade Row einfügen. Aber es gibt viele der Letzteren, die sie nur als einen weiteren Taugenichts betrachten.

Nell ist schockiert, als sie erfährt, dass ihr Freund Detective Colin Cook auf der Flucht vor der Justiz ist, weil er angeblich einen Kleinkriminellen in einem Konzertsaal in North End namens Nabby's Inferno getötet hat und danach vom Tatort geflohen ist. Cooks Erzfeind bei der Polizei, der abscheuliche Constable Skinner, glaubt, dass Nell weiß, wo sich der irische Detektiv versteckt hält. Sie weiß es nicht, und sie glaubt auch nicht, dass Cook zu einem Mord fähig ist.

Um Beweise zu Cooks Gunsten zu sammeln, muss sich Nell in das verkommenste und verbrecherischste Viertel in North End begeben. William Hewitt, der von seinem Aufenthalt in Shanghai zurückgekehrt ist, will sie nicht alleine eine so gefährliche Untersuchung durchführen lassen. Als Ehepaar getarnt, infiltrieren sie den sogenannten "Murder District", doch je mehr sie herausfinden, desto aussichtsloser sieht es für Cook aus.

Wird Nell mit der Hilfe von Will es schaffen, die Unschuld von Colin zu beweisen und wird sie den wahren Mörder von Johnny Cassidy finden?

Ein toller historischer Krimi, der im 19. Jahrhundert spielt. Das Cover passt super dazu. Der Schreibstil ist sehr flüssig und man kann sich die Handlung bildlich vorstellen. Ich wollte das Buch gar nicht wegen legen, weil ich immer wissen wollte wie es weiter geht. Bei jedem Lösungsversuch habe ich gedacht, ja der ist es, dann kam es doch anders, was die Handlung sehr spannend macht. Ich kann das Buch nur jedem empfehlen der auf historische Krimis steht.