Neon Genesis Evangelion 03

Neon Genesis Evangelion – Perfect Edition 3 -

Neon Genesis Evangelion – Perfect Edition 3
von Yoshiyuki Sadamoto

Nachdem ich Band 2 beendet hatte, habe ich mich sogleich an Band 3 gemacht. Und kann nur sagen, was für ein Band.

Asuka versucht immer noch sich in die Gruppe einzufinden und eckt noch an mit ihrem Ehrgeiz, doch ist es schon besser geworden. Aber bei ihr weiß man immerhin, wo man dran ist, was ich von Rei nicht behaupten kann. Ich bin total neugierig, was sich hinter ihrem Verhalten verbirgt, sie wirkt so abweisend und distanziert.

Allgemein finde ich, dass die Stimmung immer mysteriöser wird. Man spürt beim Lesen, da geht etwas vor und man hat nicht alle Informationen, um das Geheimnis zu entschlüsseln. Das sorgt dafür, dass ich unbedingt weiter lesen möchte. Ich finde, die Spannung wird immer großer und gipfelt in diesem Band in einem dramatischen Ende. Hätte ich so nicht mit gerechnet und setzt die Latte für das, was noch kommt, noch eine Stufe höher.

Ich mag diese bedrückende und auch mysteriöse Atmosphäre total gerne. Im krassen Kontrast haben wir dann eine banal wirkende Schwärmerei von einem zu jungen Mädchen für einen erwachsenen Mann, welche dem ganzen wieder etwas Leichtigkeit gibt.

Fazit:
Für mich bis jetzt der stärkste Band und ich bin mega gespannt auf das, was noch kommt.