Nerdig, Geekig, Charmant

Work Play Love - Ruth Clampett

Work Play Love
von Ruth Clampett

Das Cover:
Finde ich ein wenig nichtssagend und es passt auch nur semi zur Geschichte, aber ich denke es wird sich besser verkaufen, als das alte Cover der Ausgabe "Be my Girl"
Schade finde ich es trotzdem.
Was habe ich mich gefreut, als klar war, dass das Buch doch noch einmal auf den Markt kommt. Und meine Freude sollte nicht unbegründet sein.

Die Geschichte rund um Nathan und Brooke wird aus der Sicht von Nathan erzählt, der niedliche Comic-Zeichner ist schon seit zwei Jahren in Brooke verliebt und hat sich nicht getraut es ihr zu sagen.
Als sich die Gelegenheit für ein Gespräch ergibt, ergreift er sie.
Fortan entwickelt sich eine charmante Freundschaft zwischen Nathan und Brooke. Sie denkt, er sei in jemanden aus dem Büro verliebt, weiß aber nicht, dass sie diejenige ist und möchte Nathan helfen seine Traumfrau zu erobern.
Die Geschichte entwickelt sich in einem schönen Tempo, die beiden kommen sich immer näher, auch wenn Brooke einen Freund hat und denkt Natahn sei in eine andere verliebt.
Das Ganze aus Nathans Sicht mitzuerleben gibt einen ganz anderen Einblick als sonst, was mir sehr gut gefiel.
Nathan ist einfach charmant, fürsorglich, wunderbar und witzig.
Aber auch er hat Ecken und Kanten, genauso wie Brooke, was die beiden zu greifbaren und nachvollziehbaren Protagonisten macht.
Die kleinen Zeichnungen die er für Brooke anfertigt und die auch immer wieder im eBook abgebildet sind, lockern die Stimmung nicht nur zwischen den beiden, sondern auch allgemein immer wieder auf.
Beide Protagonisten sind ein wenig nerdig, reden gerne über Comics und Co. und konnten mir, als eingefleischten Fan, immer wieder ein Lächeln ins Gesicht zaubern.
Am Anfang eines jeden Kapitels findet man ein passendes Zitat aus Trickfilmen, Comics und Animationen, welche wunderbar ins Buch passen.
Die Geschichte bietet aber mehr als nur das witzige Nerd-Gerede, auch die Liebe kommt hier nicht zu kurz und gegen Ende kommen nochmal Spannungen auf.
Fazit:
Gäbe es dieses Buch als Print, ich würde es glatt nochmal fürs Regal kaufen, die handelnden Personen sind liebenswert, haben ihre Ecken und Kanten und es macht einfach Spaß die beiden zu begleiten.
Für alle Comic-Fans, solche die es nicht sind, aber nicht vor ein bisschen Nerdigkeit zurückschrecken und alle, die eine Liebesgeschichte aus der Sicht eines Mannes wollen, kann ich dieses Buch nur empfehlen.