…nerven zerrender Ausgang mit erstaunlichen Protagonisten…

One True Queen, Band 2: Aus Schatten geschmiedet - Jennifer Benkau

One True Queen, Band 2: Aus Schatten geschmiedet
von Jennifer Benkau

…nerven zerrender Ausgang mit erstaunlichen Protagonisten…

Das Cover ist wieder ein Blickfang, das sofort die Aufmerksamkeit auf sich zieht. Im Fokus das Gesicht mit Krone und Verzierungen überzogen, perfekt harmonisch gestaltet und in Szene gesetzt.

Es beginnt, wo der erste Teil geendet hat und geht mit der Sehnsucht und dem Versuch der Rückkehr nach Lyaskye weiter.

Mailin ist voller Tatendrang und offenbart nicht nur ihre Verzweiflung, als auch ihre Stärke als auch die Trauer um ihre Schwester und  ihre Verletzlichkeit.
An ihrer Seite ihr loyaler Krieger, ihr geliebter Liam als auch ihre Freundin Alys.
Nathaniel ist nicht nur der Königskrieger, sondern ein richtiger Freund, voller Rückhalt, fürsorglich und beschützend an ihrer Seite. Er beweist wieder wie er trotz Widerwillen alles für sie möglich macht, voller Stärke und Raffinesse.
Liam, immer noch voller Leid doch voller Liebe zu Maillin, riskiert alle und erstaunt immer wieder.
Alys ist eine geniale Begleiterin, Kämpferin und voller Elan und Kampfgeist. Sie überrascht über ihren Einfallsreichtum und ist eine perfekte Ergänzung.

Eine sehr erstaunliche, fantasievolle und emotionale als auch nervenaufreibende Handlung beginnt, die mich gepackt und nicht mehr los ließ. Ich war in dieser gefährlichen neuen Welt gefangen. Das Gefühlschaos der Protagonistin hat mich bewegt und ergriffen, so dass ich es nicht mehr aus der Hand legen konnte.

Was natürlich an dem beeindruckenden Schreibstil von Jennifer Benkau lag: locker, leicht, flüssig und doch emotional, einnehmend, rasant, spannungsgeladen und amüsant zugleich.
Herausstechend bieten ihr fantasiereiches und gefühlsbetontes Werk Details in eine unbekannte traumhafte aber gefährliche Welt, eine erstaunliche Entwicklung der Charaktere, eine einnehmende Dynamik der Handlung in Kombination mit dem mitreißenden Handlungsverlauf sowie dem Strudel Der Gefühle ein imponierendes Lesevergnügen.

Das Werk hat mich begeistert, gefesselt, Nerven gekostet als auch erstaunt, daher bleibe Ich zufrieden zurück.
Herausstechend die Szenen der schockierenden Wendepunkte als auch das Band der Freundschaft und Liebe innerhalb der Persönlichkeiten, das immer wieder entzückt und erstaunt. Natürlich sind es auch die fantasievollen Elemente, die einen packend und voller Faszination beeindrucken.

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar an den Verlag.

#OneTrueQueen
#VonSternengekrönt