Nervenaufreibend

Marta schläft
von Romy Hausmann

Format: E-pub

Das ist das erste Buch welches ich von dieser Autorin gelesen habe. Nach anfänglichen Schwierigkeiten wegen der undurchschaubaren Erzählperspektive habe ich mich durch die ersten Seiten abgemüht,doch nach einiger Zeit wurde es besser und der Schreibstil flotter.
Drei Personen,in einem Raum und es wird eine fiktive Gerichtsverhandlung einberaumt. In Rückblicken wird klarer,in welchem Verhältnis diese drei Personen zueinander stehen.

Ich kann mich bei den drei Protagonisten nicht so recht entscheiden,wer meine Zuneigung gewinnt.Ist es der aufstrebende Anwalt Gero van Hoven ,der alle Wendungen in der Gerichtsbarkeit zu seinen Gunsten dreht,oder seine über alles geliebte Ehefrau Laura oder ist es Nadja,die Assistentin von Gero .
Ich muss weiterlesen ,um die Zusammenhänge zu erkennen .
Die Autorin versteht es,durch unerwartete Wendungen die Spannung aufzubauen,die sich bis zum Schluss hält.
Sie lässt mich etwas fassungslos zurück. Ich habe mich gut unterhalten gefühlt und es wird nicht der letzte Thriller dieser Autorin sein.

Fazit:Wer geduldig die ersten Kapitel hinter sich bringt,wird mit einem nervenaufreibenden Thriller belohnt.

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar von Jellybooks und dtv