Nervenaufreibend

After truth
von Anna Todd

Im zweiten Teil geht es weiter mit der Collegeliebe zwischen Hardin und Tessa. Die Probleme zwischen den beiden reißen nicht ab. Tessa wird selbstbewusster und Hardin endlich weicher, aber ob das reicht, ihre Liebe zu retten, bzw. zu festigen?

Nachdem mich das erste Buch schon stellenweise meine Nerven gekostet hat, hat mir dieser Teil die letzten Nerven geraubt. Tessa wird glücklicherweise zwar selbstbewusster, allerdings auch nicht klüger. In Konfliktsituationen rennt sie weg oder stellt Mist an. Während mir Hardin nun immer sympathischer wird, nervt sie mich immer mehr. Das mag aber vielleicht auch den Konkurrenten für Hardin liegen: Zed und Trevor. Ich frage mich, ob es reicht ihr zu sagen, dass man sie liebt, um sie so in ihrer Liebe zu Hardin aus dem Gleichgewicht zu bringen?

Der Schreibstil war wie auch im ersten Teil super und dadurch sind mir die Seiten wieder nur so durch die Hände geglitten. Der Schluss war für mich überraschend, wenn auch nicht als "gemeiner" Cliffhänger zu bezeichnen. Ich freue mich trotzdem auf den dritten Teil, denn es gibt immer noch eine Menge ungeklärter Dinge.