Unendlich nah - Kathrin Lichters

Unendlich nah
von Kathrin Lichters

1. Nervenaufreibende Lovestory mit sympathischen Protagonisten. Gefühlschaos bis zum fulminanten Finale

Unendlich nah ist eine herzzerreissende Liebesgeschichte mit ganz viel Herzklopfen und Gefühl.
    Der Weg dahin ist steinig und voller Stolperfallen und man fiebert mit ob es Nic und Mia schaffen.
    Tragische Liebesromanze um 2 Menschen die sich in verschiedenen Welten bewegen und deshalb nicht zusammenkommen können. ( Moderne Version von Romeo und Julia ) so empfand ich das.
    Ich vertrete ja die Meinung das Männer und Frauen nicht "nur" Freunde sein können, daher hatte ich Bedenken wie das wohl wird.

Das Cover ist sehr aussagekräftig und deutet den Weg.
    Kathrin Lichters hat einen tollen Plot erdacht und den auch super ausgearbeitet.
    Der Schreibstil ist locker und leicht und zieht sofort in den Bann.
    Auch ist der Erzählstil sehr erfrischend und wie von der besten Freundin erzählt da mag man zuhören.
    Es wird aus verschiedenen Sichten erzählt auf Nic und Mia bezogen.
    Die Gegenwart wird von der Vergangenheit überschattet und trägt zu einigen Missverständnissen bei was die ganze Sache spannend hält.
    Die Protagonisten sind farbig und sehr menschlich.
    Nic ist von Anfang an sympathisch rüber aber auch melancholisch, rebellisch und nicht mit dem Leben zufrieden obwohl er doch alles hat.
    Mia eigentlich Emilia Sophie sehr stark, eigenwillig, gewitzt aber trotzdem unzufrieden.

Beste Freunde kontra Beziehung.
    Man fiebert mit und wünscht Mia und Nic ein Happyend. Ausserdem klatscht man sich mit der Hand vor die Stirn und möchte sie gern durchschütteln und anschreien seid ihr denn... ^^ weil sie sich selbst gegenseitig Steine in den Weg legen.
    Die äusseren Einflüsse sind auch nicht ohne und wissen es zu verhindern obwohl beide eine tolle Familie haben die voll hinter ihnen stehen.
    Kathrin Lichters bringt wundervoll die Zerrissenheit der Protagonisten rüber.
    Ein Gefühlschaos bis zum fulminanten Finale.

Ich hatte ein paar aufregende Stunden mit diesem Werk und empfehle es hiermit jedem weiter der was fürs Herz braucht und nicht nur einfach Schmalz sucht.

Von mir 5 grossartige Sterne und danke an den Feelings verlag für diese Neuentdeckung