Rezension

Nervenkitzel

Mooresschwärze: Thriller - Catherine Shepherd

Mooresschwärze: Thriller
von Catherine Shepherd

Der erste Fall der Rechtsmedizinerin Julia Schwarz, ist ei überaus spannender und intensiver Thriller von der deutschen Autorin Catherine Shepherd. 

 

Inhalt: 

Julia Schwarz ist ein Vollprofi in ihrem Beruf als Rechtsmedizinerin und gilt in ihrem Umkreis als die Eislady , da sie nichts so schnell aufs der Fassung bringen kann, doch bei ihrem neuen Fall stößt selbst die erfahrene Medizinerin an ihre Grenzen, denn was sie an einem Tag im Moor zu sehen bekommt, sie selbst in ihrem Beruf alles andere als alltäglich. 

Der zu anfangs so normal aussehende Fall entwickelt sich mehr und mehr zu einem wahren Alptraum, Menschen verschwinden und schon bald taucht ein weiteres Opfer auf, und die Vergangenheit von Julia droht aufzufliegen. 

 

Meinung: 

Als Skeptikerin von deutschen Thrillern muss ich sagen, dieses Buch war grandios. Schnelles Tempo, gut durchdachter Plot und eine Protagonistin, die so rätselhaft und doch so liebenswert zugleich ist. 

Dieses Buch bietet dem Leser kaum die Möglichkeit durchzuatmen. 

Einfach Nervenkitzel pur, lesenswert!