Nervenkitzel

Crimson Lake - Candice Fox

Crimson Lake
von Candice Fox

Das ist mein erstes Buch von Candice Fox, aber viele werden sie sicherlich durch ihre Hades Reihe kennen.

Dieser Triller hat mich von der ersten Seite an gepackt. Es war richtig schnell sehr spannend. Die Autorin treibt ein Verwirrspiel mit dem Leser und dreht und wendet die Geschichte stetig. Man kann sich mit seinem Bauchgefühl nie sicher fühlen. Diese Spannung und dieser Wechsel haben mir richtig gut gefallen.

Die Spannung hält sich über das Buch hinweg konstant hoch. Ich wollte es nicht aus der Hand legen und mich erreichte ein regelrechter Sog.

Die Figuren sind mitreißend. Ich finde sie sehr authentisch skizziert. Man nimmt ihnen ihre Handlungsweise ab und kann sich auf ihre Geschichte einlassen. Dabei habe ich mich des Öfteren gefragt, wem ich vertrauen kann und wer ein falsches Spiel spiel, wer ist gut und wer böse? Die Autorin treibt hier ein gutes Spiel.

Die Handlung ist ausgefeilt und gut durchdacht. Logisch passt alles zusammen, erschließt sich dem Leser vollends aber erst zum Schluss. Zuvor habe ich stets mitgefiebert und selbst versucht herauszufinden was geschehen ist. Mit diesem Ende habe ich nicht gerechnet. Und genau das hat mich überzeugt.

Besonders zu erwähnen ist auch der Schreibstil. Candice Fox hat eine sehr frische und flotte Art zu schreiben. Sie kitzelt die Psyche der Charaktere heraus und offenbart Geheimnisse mit viel Nervenkitzel und Spannung. Ich habe es sehr genossen das Buch zu lesen und kann es Thriller Fans wirklich ans Herz legen.