Nervenkitzel bis zum Schluss

Profiling Murder - Fall 8 - Dania Dicken

Profiling Murder - Fall 8
von Dania Dicken

Lauries erster Cold Case

Thriller Profiling Murder – Letzter Atemzug von Dania Dicken erschienen am 29.06.2020 im Bastei Lübbe Verlag, gelesen als eBook 108 Seiten

Weil es keinen aktuellen Fall gibt, nimmt sich Laurie vor lauter Langeweile eines Cold Case an. Schnell stoßen sie und Jake auf Gemeinsamkeiten zu anderen Fällen aus der Vergangenheit. Mit Hilfe eines ausführlichen Täterprofils und einer glücklichen Fügung kommen sie dem Täter auf die Spur. Dieser spielt allerdings auf Zeit und das mit ungeahnten Folgen.

Bei dieser Folge steht der Cold Case mit seiner Brutalität und dem Kalkül des Täters im Vordergrund. Auch dem sonst eher sachlichen Jake geht der Fall unter die Haut. Spannung pur bis zum Schluss! Lediglich kurze private Szenen und ein Verehrer für Laurie lassen den Leser temporär durchatmen.

Fazit: Erneut beweist die Autorin ihr Können. Sie versteht es, sofort Nervenkitzel zu erzeugen und diesen bis zum Schluss aufrechtzuerhalten. Wieder ein heikler Fall, der tiefe Einblicke in menschliche Abgründe liefert.

Ganz herzlich danke ich dem Verlag und der Autorin für die Zurverfügungstellung des Rezensionsexemplars.