Nervenkitzel pur

Böse Bilder - Max Manning

Böse Bilder
von Max Manning

Zum Klappentext:
Unter dem Namen »I_Killer« postet ein Unbekannter zwei Fotos einer jungen Frau im Internet. Das erste zeigt sie verängstigt in Schockstarre, das zweite nur Momente später: auf dem Boden liegend, ein klaffender Schnitt quert ihren Hals. Durch den Zuspruch aus der Onlinegemeinde, fühlt sich »I_Killer« zu weiteren Taten berufen.
Als DCI Dan Fenton vor laufenden Kameras schwört, den Täter zur Strecke zu bringen, bekommen die bösen Bilder plötzlich eine ganz persönliche Bedeutung für den alleinerziehenden Vater …

Mein Leseeindruck:
Mich hatte das Cover und die Buchbeschreibung neugierig gemacht, aber auch der Buchtitel ließ schon einiges erahnen. Gleich zu Beginn geht es sehr spannend los und man wird immer neugieriger und hat schon ein leichtes Gänsehautfeeling, welches sich immer mehr steigert im Verlaufe des Buches. Der Schreibstil ist sehr flüssig und die Handlung mit tollem Spannungsaufbau und stellenweiser atemberaubender Spannung gehalten, was mir sehr gut gefallen hat. Die Protagonisten sind sehr authentisch beschrieben und ich konnte sie mir sehr gut vorstellen, aber auch ihre Gefühlswelt und ihre Persönlichkeit kamen sehr gut rüber. Alles in allem ein superspannender Thriller mit jeder Menge Nervenkitzel, den man kaum aus der Hand legen mag und der einen voll in seinen Bann zieht.

Mein Fazit:
Tolles Lesefutter für absolute Thrillerfans oder für Leser, die in dieses Genre einfach mal reinschnuppern möchten und am Ende voll auf ihre Kosten kommen. Von mir gibts hierfür volle 5 Sterne und eine ganz klare Leseempfehlung.