Nervenkitzel pur

Herzenskälte - Saskia Berwein

Herzenskälte
von Saskia Berwein

Bei „ Herzenskälte“ von Saskia Berwein handelt es sich um einen Thriller.

Zweiter Band der "Ein Fall für Leitner und Grohmann"-Reihe, der unabhängig von Band 1 gelesen werden kann.

Klappentext übernommen:
Frisch verheiratet und bereits tot: Als perfekte Braut ausgestellt wird die Leiche einer jungen Frau im Schaufenster eines Hochzeitsplaners gefunden. Ihr Herz wurde entfernt und dient dem Täter scheinbar als Trophäe. Jennifer Leitner und Oliver Grohmann vermuten zuerst ein Verbrechen aus Leidenschaft. Doch dann taucht ein weiterer Toter auf, grausam verstümmelt und das Herz aus der Brust gerissen.

Der Schreibstil der Autorin hat mir sehr gut gefallen. Dieser Thriller lässt sich sehr flüssig lesen und der Einstieg ist mir sehr leicht gefallen. Nach ein paar Seiten konnte ich das Buch schon kaum noch aus der Hand legen, so neugierig war ich auf den weiteren Verlauf der Geschichte.

Die Spannung baut sich von Seite zu Seite weiter auf. Durch viele Wendungen, geschickt gelegte Irrwege und vielen Verdächtige konnte ich die ganze Zeit miträtseln wer der Täter ist. Auf... bin ich im Traum nicht gekommen. Super- so muss ein Thriller sein.

Durch bildhaften Beschreibungen habe ich nicht nur einmal Gänsehaut bekommen. So einen packenden Thriller habe ich schon lange nicht mehr gelesen.

Das Verhältnis Privatleben der Ermittler und Krimianteil ist stimmig. Manchmal habe ich mir sogar gewünscht, dass es mit dem Privatleben weitergeht um mich kurz von dem spannenden Fall erholen zu können.

Die Ermittler gehen plausibel und bedacht vor. Ihre Ermittlungsschritte haben mir gefallen und dass dadurch Stück für Stück der Fall gelöst wird.

Die Protagonisten werden gut beschrieben, ihre Entwicklungen im Laufe der Geschichte sind plausibel und überraschend.

Ich empfehle dieses Buch weiter.