Nervenkitzel pur!

Die Stimme - S. K. Tremayne

Die Stimme
von S. K. Tremayne

Was für ein erschüttender Psychothriller! Der flüssige, anschauliche Schreibstil lässt einen perfekt in das Geschehen ein - und abtauchen!

Ich das Buch in nur kann 48 Stunden gelesen, denn es ist so packend, dass ich einfach immer weiter lesen musste!

Die Atmosphäre ist herrlich beklemmend und psychologisch düster, sowie rätselhaft: die künstliche Intelligenz, mit der das Zuhause von Jo ausgestattet ist, beginnt sie zu terrorisieren – aber kann das sein, oder verliert sie den Verstand? In Jos Familie gibt Geisteskrankheiten und vielleicht kommen diese nun auch bei ihr zum Tragen? Eigentlich ist das ja egal, denn ein schließt das andere ja nicht aus; das Spannende ist ja, dass labile Menschen mit Problemen ganz anders, viel problematischer, umgehen, als Stabile und das macht hier den Reiz aus…Ihre Ohnmacht im Angesicht eines übermächtigen (unsichtbaren) Widersachers ist schmerzlich greifbar!

Zunächst beginnt alles ganz harmlos, man könnte es Irrtum oder Missverständnis abtun, aber dann steigert sich alles - Jos komplettes Leben wird in Mitleidenschaft gezogen: privat, beruflich, finanziell, emotional…und da ihr Innenleben (ihre Ängste) ungemein eindringlich und realistisch beschrieben wird, konnte jederzeit mit ihr fühlen bzw. leiden! Die Nebencharaktere sind ein sehr guter Rahmen, um sie bzw. die Handlung zur Geltung zu bringen.

So muss ein Thriller sein: mitreißend, spannend, mysteriös und überraschend!