nervenzerreißende Geschehnisse

Die Seele des Bösen - Blutiges Wiedersehen - Dania Dicken

Die Seele des Bösen - Blutiges Wiedersehen
von Dania Dicken

In diesem dritten Band um die junge FBI Profilerin Sadie Scott geht es wirklich ums Ganze. Denn sie muss miterleben, wie ihr altes Leben sie wieder einholt und ihr neues Leben zu erstören droht. Ihr Vater Rick ist durch einen unglücklichen Unfall wieder auf freiem Fuß und alle die Sadie Scotts Vergangenheit kennen, wissen das Rick nur ein Ziel hat: Sadie !

Sie befindet sich in Lebensgefahr, aber das lässt Sadie nicht davon abhalten gemeinsam mit ihren Teamkollegen auf die Jagdt nach ihrem Vater zu gehen. Denn nur wenn sie ihn finden und ausschalten, kann Sadie ein normales Leben führen. Und gemeinsam gehen die alten und neuen Kollegen und natürlich Matt auf die gefährliche Such nach Rick.

Die Ereignisse überschlagen sich, es geht alles sehr schnell und der Leser darf sich auf eine sehr spannende und abwechslungsreiche Lektüre gefasst machen. Da man die Protagonisten ja schon gut kennt, gehen einem die Erlebnisse sehr zu Herzen. Man zittert mit Matt um Sadie, fiebert bei der Suche mit und stellt eigene Überlegungen an. Schön sind die vielen detaillierten Rückblicke, denn nun erfährt man noch mehr über Sadie und ihre Vergangenheit. Jetzt liest man, was Rick zu Sadie nach der Gerichtsverhandlung gesagt hat oder man erfährt mehr über ihren Selbstmordversuch. Man kann dann ihr Verhalten noch besser verstehen und weiß, wie schwer es ihr fallen mussen, bei den Ereignissen klar und professionell zu handeln. Aber Sadie ist nunmal Sadie und daher schafft sie es auch immer wieder. Natürlich hat sie guten Rückhalt bei Matt, Norman, Gary und ihren ganzen Kollegen. Das stärkt sie und ist ein guter Gegenpol zu ihrem bösen und sadistischen Vater.

Es ist nicht schwer zwischen der Vergangenheit und Gegenwart hin und her zu springen. Man kann dem Geschehen immer gut folgen und man wird regelrecht von den Ereignissen überrollt. Denn obwohl man weiß, zu was Rick fähig ist, kommt es doch immer wieder zu interessanten und überraschenden Wendungen. Eine andere Sache ist immer noch die persönliche Beziehung zwischen Sadie und den anderen Beteiligten. Man erlebt die Liebe zu Matt und die gute Freundschaft zu Tessa und Phil und nicht zu vergessen: Norman. Hier wird die positive Beziehung zu Menschen dargestellt. Das macht viel aus in einer Welt, wo Sadie soviel Leid erleben musste. Und auch durch die Berufe von Sadie und Matt, sind die "guten" Beziehungen und Erlebnisse wichtig. Aber das erleben wir ja hier immer wieder. Und es ist ein roter Faden durch die verschiedenen Fälle, die wir zusammen mit Sadie erleben. Daher macht es auch so großen Spaß, diese Serie zu lesen. Man möchte auch weiterhin erleben, was das Leben noch für Sadie und Matt bereithält. Spannende Fälle - Freundschaften - Liebe - Leben.

Daher bin ich schon ganz gespannt auf die weiteren Bände und ich kann diese Serie sehr empfehlen. Mehr braucht es für eine gute Lesezeit nicht...