Nervenzerreißende Spannung

Der böse Hirte -

Der böse Hirte
von Jeffery Deaver

Colter Shaw verdient seinen Lebensunterhalt damit, vermisste Personen aufzuspüren. Als er den Auftrag annimmt, zwei junge Männer aufzufinden und einer sich kurz nach dem Auffinden das Leben nimmt, wird der Fall zu einer persönlichen Recherche von Colter Shaw. Er tritt einer gefährlichen Sekte bei, um dort undercover zu ermitteln und stößt dort auf grausame Zustände und Vorkommnisse.

Ich durfte das Buch im Rahmen einer Leserunde lesen und bin restlos begeistert. Dass ich den ersten Teil der Reihe nicht kannte, war nicht schlimm. Ich kam gut in die Geschichte rein und finde das Thema "Sekten" an sich schon sehr faszinierend.

Der Charakter des Colter Shaw ist einfach nur sympathisch. Er handelt vorausschauend und jeder ungeahnten Überraschung überlegen. Auch zeigt sich schnell sein gutes Herz, was ihn zu einem absoluten Sympathieträger macht. So fiebert man als Leser nochmal mehr mit ihm mit und hält ständig den Atem an in den vielen brenzligen Situationen.

Mir gefallen die vielen Wendungen, die kontinuierlich die Spannung aufrecht erhalten. Das Buch ist bis zum Ende spannend und überraschend.

Auch der Schreibstil gefällt mir sehr gut. Das Buch lässt sich flüssig lesen und ich bin ja auch immer ein Fan von kurzen Kapiteln.

Ich kann dieses Buch absolut weiterempfehlen und werde diese Reihe definitiv weiter verfolgen.